WinForm

mgd-one

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich es hin bekomme das wenn ich eine Textbox habe das sie sich an die größe des WinForm anpasst

MfG mgd-one
 

Saber

Erfahrenes Mitglied
Ganz einfach ... wähle die Textbox aus und ändere im Eigenschaftenfenster (meist rechts am Bildschirm, dort wo auch Dinge wie Name und Text zu setzen sind) die Anchor-Eigenschaft.

Wenn Du es nicht findest dann kannst Du es programmiertechnisch so lösen:
Code:
this.textBox1.Anchor = (((System.Windows.Forms.AnchorStyles.Top | 
System.Windows.Forms.AnchorStyles.Bottom) | 
System.Windows.Forms.AnchorStyles.Left) | 
System.Windows.Forms.AnchorStyles.Right);

Dieser Source Code bewirkt, dass die Textbox an allen vier Seiten des Formulars verankert wird. Wenn das Formular nach rechts vergrößert wird, dann wird auch die Textbox nach rechts vergrößert. Damit es auch nach unten hin funktioniert muss die Multiline-Eigenschaft auf true gesetzt sein.