Windows XP

Scalé

Erfahrenes Mitglied
Habt ihr es getestet??
wie findet ihr es?
Was denkt ihr von dem neuen Windows?
Ich finds genial.
den cd brenner kann man nutzen wie ne floppy (draufkopieren, runterziehen) ein dvdplayer is integriert genauso wie der fernzugriff alla PC-Anywhere.
Basierend auf win 2000 ist es ziemlich stabil und auserdem schneller als jedes andere windows.
Sagt eure meinung.
 
ich kenn winxp nicht, aber das mit dem brenner funktioniert in den anderen systemen auch...

heißt ich glaube UDF und muss vom brenner unterstützt werden...

cheers
 
joa find ich auch, vor allem der gui gefällt mir, wegen verschiedenen skinz und so

mal sehen wie die rc's aussehen und abgehen
 
Also mir gefällts nicht

Mal ganz ehrlich, mir gefällt das bunte Zeugs nicht. Ist ne rein persönliche Meinung, aber wie ich in der c't die Bilder von WinXP gesehen habe wärs mir fast hochgekommen. Muss Software jetzt plötzlich bunt sein? Wenn ich was buntes will kann ich doch auch Gummibärchen essen.
Zur Stabilität kann ich nuur sagen, dass ein Freund von mir die Beta1 hat und die recht stabil geht. Wenn es rechtzeitig gute Treiber gibt und die alten Programme laufen wird es sicher ein Erfolg. Das was mich daran stört ist die Zwangsregistrierung. Lest dazu einfach mal ein wenig c't. Was da über die Aussagen von MS zum Thema Benutzerdaten drinsteht ist haarsträubend.
Außerdem hat MS selbst schon verlauten lassen, dass es technisch nicht so viel neues gibt. Ein paar neue Sachen werden eben unterstützt, aber nix weltbewegendes. Ich werde nicht updaten. Sicher nicht.
 
Hm, schon wieder ein neues Windoof? :confused: Weiß nich, irgendwie sind die alle spurlos an mir vorbeigezogen - Win 98SE, Win 2000, Win ME und jetz WinXP? Ich hab von so vielen Leuten gehört, dass jedes dieser Wins ungeeignet (außer 98SE) für Spiele ist, und ich bin mit meinem Win98 total zufrieden. Was sind denn nun die ganzen neuerungen??
 
Mal ganz ehrlich, mir gefällt das bunte Zeugs nicht. Ist ne rein persönliche Meinung, aber wie ich in der c't die Bilder von WinXP gesehen habe wärs mir fast hochgekommen.
Du kannst auch des alte Aussehen einstellen.
du kannst auch neue aussehen runterladen.

Zwangsregsitrierung ist das einzige was mich stört.

Und es ist geeignet für spiele.

ich habs auch laufen und die alten proggs funzen.

könnt ihr auch nachlesen unter
http://www.zdnet.ch/software/betriebssysteme/winxphomebeta/doc/review.html
[Editiert von HeadFragGer2K am 03.05.2001 um 18:57]
 
Ey klasse, endlich mal wieder ein brauchbares Win??? Das mit den verschiedenen Skins finde ich klasse, so hat man noh mehr sein individuelles Win.

Aber was hat das mit der Zwangsregistrierung auf sich? Heißt das, dass es keine Raubkopien mehr gibt?!?!? hehe, darauf bin ich gespannt... irgendwo gibts dann ne andere Lücke, das ist sicher! Aber das sit wieder ein ganz anderes Thema...
 
Re: Also mir gefällts nicht

Ursprünglich verfasst von Moartel
Mal ganz ehrlich, mir gefällt das bunte Zeugs nicht. Ist ne rein persönliche Meinung, aber wie ich in der c't die Bilder von WinXP gesehen habe wärs mir fast hochgekommen. Muss Software jetzt plötzlich bunt sein? Wenn ich was buntes will kann ich doch auch Gummibärchen essen.

klasse! back to basic! monochrom schwarz weiß oder wie? schon mal überlegt dass dadurch alles einsteigerfreundlicher wird?

was würdest du eher verwenden: ein os mit freundlichen farben (ms verwendet da auf die hundert % farbpsychologen wie große firmen beim webdesign) oder back to dos mit schwarz weißer shell zum eintippseln?

wems nicht gefällt der kanns ja umstellen (hey wozu gibt es window blinds *g*)

keine raubkopien? man findet doch immer mittel und wege, außerdem habe ich gehört das der schutz schon umgangen wurde... that's life....

regards
 
Nicht unbedingt DOS, aber

Na ja, also das DOS "Design" muss nicht unbedingt sein. Aber du musst zugeben, dass das tippen mit den weißen Zeichen auf schwarzem Grund auch nicht schlecht aussieht. *g*

Aber jetzt mal ehrlich. Ich habe mir eben den Artikel angesehen, den HeadFragGer2k freundlicherweise als Link gepostet hat. Einen 400er als minimale Hardwarevorraussetzung ist ein wenig hoch. Wenn ich da an mein Win95 denke. 64MB RAM sind auch nicht usus. Ich muss da nur mal an den ALDI-PC denken. Manche von den Billig-PCs haben heute noch keine 128MB.

Ach ja, das mit dem knacken geht wahrscheinlich schneller als man denkt. Würde mich echt nicht wundern wenn Quentin recht haben sollte und das schon geknackt ist.
 
Zurück