ArtificialPro
Pseudo Mitglied
Ich hab eine Frage zu Windows und dessen Unterstützung in Sachen "mehr als 3GB RAM". Ich war heute in einem Computerladen und hatte mich nach deren Preisen für die 2x2GB RAM Module informiert. Da ich schon davon gehört hatte, das Windows XP 32 Bit keine 3GB, oder mehr, für Anwendungen bereit stellt.
Im Laden bekam ich dann aber zuhören, dass wenn ich die Module im Dual-channel-mode laufen lasse, es kein Problem sei, weil Windows automatisch( mit Dual-/Quadcore) auf 64bit umschaltet. Oder so änlich... Ich war da eig. schon skeptisch. Meine Frage: Stimmt das? Kann ich mir diese 2Module kaufen und dann auch effektiv mit dem 3D-Programmen, wie z.B. C4D, nutzen?
Ich weiß das es schon solch änliche Threads gab, aber nicht mit Hinsicht auf das Umschalten von 32Bit zu 64Bit etc.
Noch ein Paar infos zu meinem Sys.
Abit ab9
Intel Core2Quad q6600
Windows XP Home SP2 recht neue Updates
Hoffe ihr könnt mir das Licht ins Dunkel bringen
MfG ArtificialPro
Im Laden bekam ich dann aber zuhören, dass wenn ich die Module im Dual-channel-mode laufen lasse, es kein Problem sei, weil Windows automatisch( mit Dual-/Quadcore) auf 64bit umschaltet. Oder so änlich... Ich war da eig. schon skeptisch. Meine Frage: Stimmt das? Kann ich mir diese 2Module kaufen und dann auch effektiv mit dem 3D-Programmen, wie z.B. C4D, nutzen?
Ich weiß das es schon solch änliche Threads gab, aber nicht mit Hinsicht auf das Umschalten von 32Bit zu 64Bit etc.
Noch ein Paar infos zu meinem Sys.
Abit ab9
Intel Core2Quad q6600
Windows XP Home SP2 recht neue Updates
Hoffe ihr könnt mir das Licht ins Dunkel bringen