Windows XP deinstallieren

Toelpel

Grünschnabel
Habe mir einen neuen kleinen Rechner zugelegt, auf dem aber leider WinXP vorinstalliert ist. Wie kann ich dies löschen und dann win98 installieren. Zu Eurer Info: Ich bin relativer Neuling und auch neu bei Tutorials. Also sorry, wenn Euch die Frage zu blöd erscheint.
Gruß TOELPEL
 
XP deinstallieren

Hallo pitter, Hallo liebe Helfer,

ich bin neu hier und bin über die Suche bei Google auf diese Seite gelangt da ich absolut keine Ahnung habe wie ich Windows XP loswerde (ohne das vorher ein BS installiert war)

Lieber Pitter, klar gibt es die Suchfunktion und dank deines kleinen Links bin ich auch auf die von dir angegebene Erklärung gekommen, dieser Eintrag hat sicherlich auch mit dem Thema " Wie deinstalliere ich XP" zu tun, leider steht da aber nichts darüber wie man es macht wenn vor XP kein BS installiert war!

Und da die Frage meines Vorgängers nicht so wirklich dadurch beantwortet wurde möchte ich diese hier und jetzt nochmal stellen:

Wie deinstalliere ich XP ohne das vorher ein BS installiert war!

Ich bin übrigens auch Neuling und bitte daher, falls mir jemand helfen kann, um eine möglichst leichte Erklärung!

Vielen Dank an alle,

Gruß
Peter

Ach ja, ich möchte Win 98 installieren!
 
- Via fdisk, alle Partitionen löschen (dann sind ALLE Daten weg)
- Neue Partition erstellen
- Von Win98 CD in die Eingabeaufforderung booten und neue Partition formatieren
- Win 98 aufspielen
 
Hi,
ich bin ebenfalls neu und per google hier her gelangt. Es geht um eine weitere Situation...