Windows XP auf mehreren Computern installieren

Du darst es an mehreren Rechnern installieren, aber nur 1 rechner darf genuzt werden. Das heisst zB Notebook und PC, somit ist sichergestellt dass Multiusing nicht geht.
Microsoft wird bestimmt nicht zu dir nachhause kommen und dich anzeigen oder verklagen. Ich mein wer hat keine Raubkopie von irgendeinem Microsoft produkt zuhause herumliegen?
Microsoft konzentriert sich nur auf grössere Strukturen, wie zB Firmen, Händler. Daher sehe ich keinen Grund ein Originalprodukt von MS zu erwerben.
 
Du darst es an mehreren Rechnern installieren, aber nur 1 rechner darf genuzt werden. Das heisst zB Notebook und PC, somit ist sichergestellt dass Multiusing nicht geht.
Microsoft wird bestimmt nicht zu dir nachhause kommen und dich anzeigen oder verklagen. Ich mein wer hat keine Raubkopie von irgendeinem Microsoft produkt zuhause herumliegen?
Microsoft konzentriert sich nur auf grössere Strukturen, wie zB Firmen, Händler. Daher sehe ich keinen Grund ein Originalprodukt von MS zu erwerben.
Und wenn jeder im Supermarkt klaut ist das auch in Ordnung und du machst es auch ?
Ich hab keinerlei Raubkopien von irgendeinem Microsoft Produkt rumliegen. Du solltest nicht zwingend von dir auf andere schliesen. Mir war aber klar dass es nicht lange dauern kann bevor hier Jemand zu soetwas aufruft.


Hier mal etwas zur Microsoft Lizenz
Microsoft Lizenzbestimmungen

Grundsätzlich gilt: pro Computer und installierter Softwarekopie ist eine Lizenz erforderlich. Software ist auf einem Computer in Benutzung, wenn sie im Festspeicher (Festplatte, CD-ROM oder andere Speichermedien) installiert oder im Arbeitsspeicher oder RAM geladen ist.
 
Ohohoh, damit löst du jetzt was aus, ich sehe es schon kommen^^ wird hier ja auch schon langsam zu nem Chat;) aber interessant. Machen wir doch ne Umfrage: Hast du ein Originalwindows zu hause und wenn ja welches;)
 
Ohohoh, damit löst du jetzt was aus, ich sehe es schon kommen^^ wird hier ja auch schon langsam zu nem Chat;) aber interessant. Machen wir doch ne Umfrage: Hast du ein Originalwindows zu hause und wenn ja welches;)

So eine Umfrage wäre, wenn sie 100% Anonym ist, also nicht gespeichert wird wer für was gestimmt hat (speichert vB das? mussich mal eben bei mir im Forum nachgucken :)), wirklich mal eine interessante Sache.
Ich kenne bisher nur "Pseudostatistiken" (also Schätzungen...) zu diesem Thema.


Nachtrag: Nein vBulletin speichert leider wer für was gestimmt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn jeder im Supermarkt klaut ist das auch in Ordnung und du machst es auch ?
Ich hab keinerlei Raubkopien von irgendeinem Microsoft Produkt rumliegen. Du solltest nicht zwingend von dir auf andere schliesen. Mir war aber klar dass es nicht lange dauern kann bevor hier Jemand zu soetwas aufruft.


Hier mal etwas zur Microsoft Lizenz

Immer diese radikalen Vergleiche! :rolleyes:

Also, ich habe auch eine originale Version von Windows (Vista)... Aber die war bei meinem Rechner dabei! Es ist auch kein schlechtes Betriebssystem, aber ich würde mir Windows nicht kaufen, da ich auch alle Funktionen nutzen kann, ohne etwas zu bezahlen... Und wie gesagt, man bezahlt die Lizenz, die man als Privatanwender auch umsonst bekommen kann...

Das Problem ist immer das Geld! Als kleines Beispiel, liste ich euch mal auf, was ich für mein Geschäft für Programme brauchte:

Windows XP, Vista oder Mac OS
Office 2003, 2007
Adobe Photoshop, Illustrator, Premiere
3DStudioMax

Ich habe alle Programme legal erworben, ohne die Ladenpreise zu bezahlen... Und es sind auch komplett originale, die sind registriert, bei den jeweiligen Anbietern...

Und eines möchte ich auch noch sagen: Ich möchte hier niemanden dazu verleiten Raubkopien zu benutzen, ich äußere hier lediglich meine Meinung! Ich will auch niemanden hier anmachen oder so... ;)

Mfg,

MeisterLampion

P.S.: Die Umfrage würde mich auch interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Vista Home Premium als Upgrade erhalten und auf meinem Notebook installiert. Zusätzlich habe ich noch eine XP Mediacenter lizenz welche ich aber nicht brauche und ein XP Mediacenter als "gratis"-version ;) auf dem PC.
 
Tja Preise für diverse Windows Betriebssystemen, diverese Adobe Software und diverse 3D Programme sind gewaltig zu teuer. Welches Kellerkind, das sich nun endlich 1000 Euro zusammengespahrt hat, um einen eigenen PC zu kaufen, hat noch weitere paar 100 Euro für ein OS, weitere paar 100 für MS Office, für Adobes Programme und für all den anderen Kram übrig?! ..auf der anderen Seite muss man auch sehen, wie teuer die Produktion und Herstellung solcher Software ist. Naja, ich zahl trotzdem lieber nix -.-


EDIT: Wieso hast du den ne "Gratis"-Version auf dem PC laufen während du die "legale" Version nicht benützt? :)

Mediacenter is geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vergleich ist nicht radikal. Der einzige Unterschied ist dass dem Supermarkt ein direkter, und Microsoft ein indirekter Schaden entsteht.

Ich erinnere nur mal an die Aktion von Uli Stein mit dem geklautem Pullover.

Es ist einfach illegal, und beides ist strafbar.
 
Tja Preise für diverse Windows Betriebssystemen, diverese Adobe Software und diverse 3D Programme sind gewaltig zu teuer. Welches Kellerkind, das sich nun endlich 1000 Euro zusammengespahrt hat, um einen eigenen PC zu kaufen, hat noch weitere paar 100 Euro für ein OS, weitere paar 100 für MS Office, für Adobes Programme und für all den anderen Kram übrig?! ..auf der anderen Seite muss man auch sehen, wie teuer die Produktion und Herstellung solcher Software ist. Naja, ich zahl trotzdem lieber nix -.-

Des weiteren gibt es gute Alternativen:

1. GIMP (als Photoshopersatz)
2. OpenOffice (als Microsoft Office-Ersatz)

Jedoch sind diese Programme, meiner Meinung nach, nicht so hochwertig und auch an vielen Stellen mit Fehlern behaftet... Da ich u.a. auch Autor bin, bin ich gezwungen mit Dokumenten zu arbeiten, die über mehrere hundert Seiten gehen... Damit hat OpenOffice große Probleme (stürzt ab usw.).

GIMP ist da schon ein bissl anders... Hab damit lange unter Linux gearbeitet, bin jedoch wieder auf Photoshop umgestiegen...

Mfg,

Meisterlampion
 
Ehrlichgesagt keine ahnung. Ist mir noch nie in den sinn gekommen, dass ich das machen sollte :D
Vieleicht werd ichs mal machen, wenn XP Mediacenter unbrauchbar durch irgendwelche unumgehbare Genuine Software wird.

Warum entsteht denn dem Supermarkt ein direkter schaden?
Wer einen PC oder Notebook in einem "Elekronikfachgeschäft oder Supermarkt" kauft bekommt das Betriebssystem dazu. Ausserdem verdient Microsoft das Mehrfache an Firmen. Dort werden auch regelmässig kontrollen durchgeführt ob illegale Software im umlauf ist. Wenn Microsoft wirklich einen schaden oder verlust erleiden würde, durch unsere "Gratis"Versionen würden die bestimmt was dagegen unternehmen, als mit einer umgehbaren verifizierung. Ausserdem gibt es genug "Normaluser" welche in den Laden gehen und sich das Betribessystem kaufen.
 

Neue Beiträge

Zurück