Windows Updates by me

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Seppi123

Erfahrenes Mitglied
Hallo Tutorial.de Community:)!

Ich habe mir mal überlegt neue Updates (zusätzlich zu den Windows Updates) zu
erstellen!

Vorteile & Nachteile:

- Kein Updater (später wird er zur Verfügung stehen!)
+ Neue Features, Programme (gratis...)
+ Neue Möglichkeiten (z.B.:
+ AntiVirus4Windows (selbst erstelltes Prog. - Alpha Test Phase)
+ AntiLagg4Windows (selbst erstelltes Prog. - Alpha Test Phase)
+ Alle Updates sind nicht größer als ~ 40 MB - ~ 80 MB

Für welche Betriebssysteme:

Windows XP
Windows Vista
Windows 7

Release Datum:

1. Update Windows XP: 5.10.2010
1. Update Windows Vista: 15.10.2010
1. Update Windows 7: 25.10.2010

Download Link:

Windows XP/Vista/7 Updates hier

Nähere Informationen:

Mit dem Download bekommt ihr folgende Dinge:

- Installer (zum Installieren des Updates - AUTOMATISCH!)
- Das Update
- Wichtige Tools & Programme (wenn man den vollen Download downloadet)


Bitte kommentieren und ein paar Vorschläge zu:

Version 1.00 (also dieser)
Version 1.01
Version 1.02
Version 1.03
Version 1.04
Version 1.05
Version 1.06

Danke für alle kommenden Kommentare!

Lg,
Sebastian (Seppi123)
 
hi

Ich weiß nicht wirklich, für was ich Vorschläge machen soll. Ich weiß nicht nicht mal, was das Programm macht!

Nur soviel:
  • Alle Updates, die ich über Windows Update beziehen kann, lade ich auch von da und damit direkt von den Servern von MS. Einzige Alternative: ein vertrauenswürdiger WSUS.
  • WEnn sich dein Antiviren-Programm jetzt noch in der Alpha-Phase (nur ein Teil der Funktionalität ist implementiert; Fehler sind die Regel statt die Ausnahme) befindet, bist du sehr optimistisch, das bis Oktober fertig zu kriegen
  • Was für neue Features/Programme kriegt man denn?
  • Was sind wichtige Tools und Programme und wer entscheidet über deren Wichtigkeit?
  • Um Updates für was dreht sichs hier eigentlich? :confused:

Zur Zeit liest sich dein Post eher wie ein Marketing-Flyer: Ja nichts genaues verraten!
 
Hi,

ich stimme hier Nico zu, alle Updates ziehe ich grundsätzlich vom Anbieter der Software. Das Risiko Schadsoftware zu erhalten ist mir einfach zu groß.

Auch beim Virenscanner vertraue ich auf bekannte und zertifizierte Programme (z.B.: Kaspersky, Antivir), einen Homebrew-Virenscanner würde ich mir niemals installieren. Mir sind meine Daten einfach zu wichtig, als dass ich einen Möchtegern-Virenscanner da dran lassen würde.

Auch von automatischen Updates ohne mein Zutun halte ich nicht viel, da ich im Moment über das Ultra-teure UMTS ins Internet muss und hier eine Trafficlimit von 1 GB / Tag habe.

Dann noch das mit den zusätzlichen Programmen. Ich habe meine Favoriten handverlesen und sonst kommt mir nichts auf mein System. Ich will nicht, dass ich bei einem installierten Programm noch tausend andere kleine "Helfer" auf meinem System habe.

Für den "0815-Windows-DAU" mag das Programm zwar nützlich sein, für mich als erfahrenen Anwender ist es allerdings überhaupt nichts.

Gruß
BK
 
Also...
?:confused:

Nichts gegen Motivation/Tatendrang oder was auch immer, aber ziemlich unwahrscheinlich, das hier irgendwer was downloadet.

Zuerst einmal: Wenn du ein/mehrere Programm(e) entwickelst und denkst sie könnten anderen hilfreich sein, warum bietest du sie nicht separat wo zum Download an?

Stattdessen machst du einen "Updater", der ggf. nach Lust und Laune neue Software am Rechner platzieren und sonst irgendwas herumpfuschen kann.
Wenn man ihm vertraut. Wenn nicht, holt man sich so ein Programm gar nicht erst.

Das dürfte auch vielen nicht so versierten Computernutzern inzwischen klar sein, dass man nicht jedes Programm einfach so einmal auf gut Glück startet. (nachdem Warnungen vor Viren, Pishing etc ja inzwischen ziemlich verbreitet sind)

Das mit der "wichtigen Software" wurde ja schon angesprochen. Ich entscheide selber, was ich auf meinem Rechner habe, und lass nicht irgendein Updateprogramm ungefragt herumändern.
Auch bei den offiziellen Windowsupdates lade ich nicht einfach alles herunter, sondern schau mir jeden Eintrag zuerst einmal an und lasse ihn ggf. weg.

Software, die ungefragt unnützen bis gefährlichen Müll mitinstalliert, gibts schon genug (Paradebeispiel Bonjour :mad: ).

Dann...Updates kleiner als 80MB? Ist das ein Vorteil?

Dein Alpha-Antivirus wurde schon angesprochen

Und AntiLag? Soll das ein Tuningprog werden? Von der Sorte kommt nichts je auf meinen Computer.
Hab mir schon genug Jammereien anhören bzw. durchlesen können, dass auch die weit verbreiteten mehr kaputt gemacht als genützt haben.

Wenn man seinen Rechner vernünftig bedient und ab und zu selber Hand an die Registry etc legt, hat man sowas auch gar nicht nötig.
Bei mir läuft XP seit 3 Jahren ohne Probleme und mir war noch nie was zu langsam.

...Nichts für ungut.

Wenn du Programme schreibst, biete sie doch zum normalen Download an.
Die Updater-Strategie bringt irgendwie nur Misstrauen.

n
 
1. Der Updater (ist jetzt fast... fertig) fragt:

1. Ob er updaten soll
2. Was er updaten soll
3. Man kann das update auch "löschen" also von der Liste löschen!

Also es installiert nichts ungefragt bzw downloadet
 
Aber wo kommen denn die Updates her?
Beschreib dein Programm doch mal genauer, weil so ist es, wie bereits geschrieben Marketing Geschwafel (endschuldige den Ausdruck).
Dein Vorhaben erzeugt mit der aktuellen Beschreibung mehr Miss- als Vertrauen.
Wer hat das alles getestet? Und wie?
 
1. ich werde 20-30 Tester raussuchen (Zufall)
2. die werden es ca. 2-3 Wochen nur Testen
3. Bugs, Fehler etc. werden behoben
4. Das o.g. Datum ist nur ein ungefähres******
Wenn es halt länger zum verbessern etc. dauert dann nehm ich mir die Zeit******

Wer schon Interesse an einem Test hat (also wenn ich es für die Tester Release) soll sich per E-Mail bei mir melden! Ich werde die/denjenigen zurückschreiben (bei allen Fragen o.ä.)

support@bgengine.com

Offizielle Webseite der inoffiziellen Windows Updates:

http://www.bgengine.com/windows-updates/index.html

Die Webseite hat noch kein Design, da die Updates Vorrang haben!

Lg,
Sebastian (Seppi123)
 
Hinweis @all

Ich lasse das Ganze Update per Kaspersky Security Suite CBE 10 auf Viren überprüfen!

Falls jemand gerne den vollständigen Bericht sehen will, kann ich ihn hier releasen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück