windows und AMD K6-2

S

SolidSnake

ich habe einige probleme mit windows (2k und 98), die sich so zeigen, dass entweder mein pc abschmiert (bei windows 98) oder einfach neu startet (bei windows 2000)!
Jetzt ist mir zu ohren gekommen, dass das an meinem Prozessor (AMD K6-2) liegt, da sich AMD und windows anscheinend nicht vertragen! Mir wurde weiterhin gesagt, ich müsste patches für windows herunterladen, um das Problem in griff zu bekommen!

NUR WO FINDE ICH DIESE PATCHES??

könnt ihr mir helfen??

mfg
SolidSnake
 

Flame

Erfahrenes Mitglied
hö?

den einzigen patch den du mal brauchtest war glaub ich für win95.
wenn du mehr als 350 mhz hast.
aber win98 und win2k haben eigentlich keine probs mit amd.
vielleicht eher ein treiberprob.
oder anderes hardwareprob.
oder ein ressourcenproblem?

naja, wäre mir neu, wenn amd nicht mit winx zusammen arbeiten würde.

wenn du mal zuerst auf den herstellerseiten gucken würdest, würdest du sicher mehr informationen finden.
ausserdem sollte es stimmen, wirst du auch dort den vermeintlichen patch finden.
 
T

Tomasz

doch doch du hast schon recht du brauchst ein patch das selbe hat uns nämlich auch unser edv lehrer erzählt(er ist amd fetischist).
nur wo er seine patches runtergeladen hat das ht er nicht erwähnt. aber a deiner stelle würd ich mal auf der mickeysoft oder auf der seite von amd jucken. fallst du nichts finden solltest mail doch mal die beiden unternehmen an.


mfg
 
S

Schweinekrebs

schau mal welchen Chipsatz dein Mainboard hat und lade dir
von der Seite des Herstellers die Chipsatztreiber runter
(sofern vorhanden)
 

Tetsuo

Erfahrenes Mitglied
tztztz

So eine Quatsch habe ich ja noch nie gehört.. K6-2 nicht mit Win98 oder win2k ich habe beie Systeme lange 1 Jahr auf einem 450er K6-2 laufen haben, und es lief alles einwandfrei. Ich hatte den sogra einige Zeit übertaktet. Daran liegt es nicht.

Ich würde erstmal schauen ob dein Prozessor im Bios unter 50 grad läuft, falls nicht sorge dafür das er es tut. Mein neuer Duron startet mit meinem alten Lüfter gar nicht erst :{}

Putz den Lüfter ect. das wird dir helfen ansonsten AGP miniporttreiber installieren bla bla bla, aber der Proz mit dem Sys die sind's nicht.

AMD ist das beste :>