Windows Projector - Menüleiste

okay ... das hat funktioniert :)))

Das MPEG Xtra wird ja von director beim erstellen der Projector-Datei auch mit exportiert so dass auf JEDEM Windows-Rechner der MPEG Film läuft ... korrekt? Oder muss der user einen entsprechenden Codec installiert haben - was im umkehrschluss heisst dass nicht jeder den film sieht - hoffe doch nicht
 
Original geschrieben von deostift
... so dass auf JEDEM Windows-Rechner der MPEG Film läuft ... korrekt? Oder muss der user einen entsprechenden Codec installiert haben

Hi,

das kommt auf die MPEG-Version an. ;)
Wenn du MPEG1 verwendest, dann läuft es auf jedem PC ohne zusätzlichen Codec.

Bei MPEG2 oder MPEG4 allerdings ist schon ein bestimmter Codec nötig.
Eine Wiedergabe ohne zusätzliche Codec-Installation ist nicht möglich.

Zum Thema PowerPoint:
Director kann PowerPoint4-Dateien importieren. Mit Powerpoint 2000 kannst du die vorhandene Präsentation noch im Powerpoint4-Format speichern. Du musst selbst checken, ob du Funktionen in deiner Präsentation verwendet hast, die nicht als PP4 gespeichert werden können. Bei neueren PP-Versionen (202/XP) geht der PP4-Export nicht mehr. Zur Qualität des Import-Moduls kann ich dir leider nicht viel sagen. Habe es selbst noch nie benötig. Ich kann es aber bei Gelegenheit mal testen.

Mehr Infos zum PowerPoint-Import


Gruß
lightbox
 
****** ;)

QuickTime prof bietet nur die MPEG4 Konvertierung an ... Lösungen?

Lösungselbst gefunden -> Sorenson Squeezer

Konvertiere gerade den Quicktime in MPEG1 ... aber dann kann ihn auch wirklich JEDER anschauen, oder :) ?

Als Sound-Format nehme ich MPEG layer 1 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn über einen Button "PDF"-Dokumente öffnen? Sie sollen dann in Acrobat Reader geöffnet werden?
 
BuddyApi (Xtra) wäre da eine Möglichkeit. Aber vielleicht machts auch Sinn, sich mal an ein explizites Directorforum zu wenden - da sind dann sicher noch mehr mit Directorkenntnissen. Die Signatur von lightbox bietet da schon einen klaren Hinweis ;) Und/oder ein wenig stöbern in der Suche von lingopark.de oder im Mailarchiv von startmovie.net :)

Gruß
rena
 
Danke :) Werde ich machen. Das problem bei mir ist eben immer, dass ich mich mit einem Tool erst auseinander setze wenn es ein Projekt in dieser Richtung gibt - leider ist es dann oft zu spät :(
 

Neue Beiträge

Zurück