Windows Programm womit ich mehrere Seiten auf einmal Surfen kann.Intregierter Browser

mueco1977

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich hier im Visual Basic Abschnitt richtig bin,
aber das ist die einzige Programmiersprache die ich selber kenne womit man ausführende programme schreiben kann.

was ich vor habe ist:

ich möchte ein Software programmieren die wie normale Windows Software sich installiert.
Der user muss zugang auf eine Liste haben die er in der APP sieht, aber die ich nur ändern kann. In der liste sind webseiten und alle webseiten nutzen ein Script welches auf AJAX, jQuiry und PHP programmiert ist.

Und es müste mehrere Browser fenster geöffnet werden.
Die links sind auf den Webseiten. Aber im Loginbereich des jeweiliges Users.
Also müste dann eine funktion dabei sein wo herausgefunden wird mit scannen der oberflache der webseite ob er eingeloggt ist.
Dann sollte ausführungen da sein womit diese scannung gestartet wird.
und und und.

Aber wenn ich wüßte mit welcher Programmiersprache ich das machen könnte,
das würde mir erstmal weiter helfen.

Weil dann würde ich mich paar wochen hinsetzen das pauken und dann die wege finden das Projekt zu starten.
 
Hi und Willkommen bei tutorials.de :)

Du willst also...

ein Desktopprogramm schreiben, und fragst nach der Sprache.
Visual Basic ist dafür geeignet, so wie C#, VB.NET, C/C++, Java...
Ich würde für sowas C# empfehlen.
Allerdings wird es mit ein paar Wochen Lernen nicht getan sein,
bei keiner der Sprachen.

Zu der Anzeige, die du (zentral?) ändern können willst:
Um da einen Tipp geben zu können, müsste man erst einmal wissen,
was du an zentralen Sachen zur Verfügung hast.
Hast du einen Webspace mit PHP? Einen Server? Nichts?

Browser öffnen ist kein Problem, egal mit welcher Sprache.

Das "Scannen" der Anzeige, um den Loginstatus herauszufinden, ist dagegen eher überhaupt nicht möglich. Egal mit welcher Sprache. Eine 100%ige Erkennung vom Login wird man damit nicht schaffen.
Wenn die Webseiten unbedingt im externen Browser angezeigt werden müssen,
musst du dir ein anderes Prinzip der Funktionsweise überlegen.

Gruß
 
hallo sheel

Danke für deine antwort.

Ich habe sowohl einen eigenen Root Server und auch einen seperaten VServer und noch einen Sereraten Webspace.
Alles seperat.

Ich möchte ja nur das die oberfläche gescannt wird.
Wenn er eingeloggt ist, dann ist ja der button Login nicht mehr da und anstatt login steht dann da logout.
Und der username steht sofort nach dem login auf der seite die danach geöffnet wird.

Mein vorhaben ist fast identisch schonmal gemacht worden.
Nur der Type hat da nicht viel zeit rein investiert.
Ich will das besser machen und im hintergrund soll nicht nur der Verdienst sein.
Ich will mich auch weiter bilden in dem Bereich.

Also: In der liste auf die der user drauf zugreifen kann sind webseiten.
Diese webseiten nutzen ein bestimmtes script welches in den sprachen was ich am im Ersten post eingetragen hatte programmiert sind.

Die software soll erstmal auch nur auf diesem Script aufgebaut sein.
Also die Oberfläche wird immer die selbe sein.
Sowie die URL oben hinter der domain natürlich.

Der normale user ohne meine Software macht zur zeit:
Geht auf 1 Webseite von der liste und loggt sich ein und klickt auf 1 bestimmten link und
da sind dann einige links die er öffnen muss.
Jeden Tag.
Jedesmal kann auf 1 seite nur 1 link geöffnet werden und da läuft eine zeit ab.
3-30 sekunden. wenn die zeit abgelaufen ist muss man dann einen Code eingeben den man sieht. Oder man muss eine Rechenaufgabe lösen und das ergebnis da eintragen.
oder man bekommt eine zwei stellige zahl gezeigt und muss diese dann aus 4 anderen zweistelligen zahlen auswählen und anklicken. Dann ist man fertig und man kann dann diese seite schliesen und auf der liste dann den nächsten link klicken.

Und ich will das automatisiert haben. Und dann mit 4-8 webseiten gleichzeitig.

Ich habe gerade mit dem Programmierer Gesprochen der das andere Programm programmiert hat. Der hat mir gesagt er hat es in VB.NET programmiert.

Was wäre den deiner meihnung nach die beste Programmiersprache in der man das machen kann.

Meine frage geht auch dahin, das ich am ende auch eine Vernümftige sprache kann.

Du schreibst ja das man Visual basic und C#, VB.NET, C/C++, Java dafür nutzen kann.

Meine frage ist. sind alle sprachen dieselben nur anders eingegeben?
Oder welche sprache ist davon am besten geeignet und am ende habe ich dann eine sprache mit der ich auch beispielsweise 2 andere Programmierungen auch machen kann.

Ich knne diese sprachen ehrlich gesagt nur vom hören.
Aber meiner meinung nach ist java nicht dafür das beste, weil dann würde ja immer im hintergrund Java Laufen und das verlangsamt das system meiner meinung nach.
Oder verwechsle ich da was.

Kann du mir bitte einen tip geben was deiner meinung dafür am besten geeignet ist und man sollte auch das später ausbauen können.
Evtl. sogar mit anderen Programmen oder/und programmiersprachen verbinden.

Kannst du mir den sagen beispiel für was die folgenden sprachen ambesten geeignet sind?

Visual Basic?
VB.NET
C#
C/C++
Java

JavaScript und PHP kenne ich selber vom Webseiten schreiben und Script Schreiben.

Danke für deine hilfe schonmal.

Wenn du einen Instant Messenger hast, dann könnte ich dir evtl. ein paar detailiertere infos dazu geben.

Danke nochmal
 
Also, zu den Sprachen:
Nein, das nicht alles die Gleichen nur anders angegeben.
Haben schon ziemliche Unterschiede.

Von den Möglichkeiten her sind VB.NET und C# ziemlich gleich,
nur für den Programmierer eben anders.

Die aufgezählten Sprache waren übrigens nicht alle, nur die Bekanntesten.
Möglich ist es mit anderen auch.

Ich würde C# nehmen, hab ich oben schon geschrieben.
C# ist ziemlich universell einsetzbar, also auch für andere Aufgaben gut geeignet.
Nachteil, falls es wichtig ist: Gibts (offiziell) nur unter Windows.

Wenn man relativ einfach für verschiedene Betriebssysteme programmieren will: Java.
Möglich ist es natürlich auch in anderen Sprachen, aber vergleichsweise umständlich.

Dazu, das "Java hinten läuft und es langsam macht": Stimmt prinzipiell, ist auch bei C#, VB.NET, PHP... so. Macht aber nichts, die Verlangsamung ist nicht spürbar. Problematisch wirds bei 3D-Spielen etc., aber bei so einem Programm merkt man keinen Unterschied.

Scannen vom Bildschirm: Keine Ahnung, was der andere Programmierer gemacht hat,
aber fehlerfrei machbar ist sowas einfach nicht.
Kann lang gut gehn und nach 100 Mal wieder nicht...

Instant Messenger hab ich, aber Fragen sollte man hier im Forum lösen.
Dann haben Andere, die das hier über Google finden, auch was davon.

Gruß
 
Hi.
Ich würde C# nehmen, hab ich oben schon geschrieben.
C# ist ziemlich universell einsetzbar, also auch für andere Aufgaben gut geeignet.
Nachteil, falls es wichtig ist: Geht nur unter Windows.
Das stimmt nicht. Mono (Linux, Mac OS X, Android, iOS), DotGNU (Linux, BSD, Mac OS X, Solaris, AIX, Microsoft Windows, others)

\edit: @mueco1977 ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe was du willst, allerdings könnte ein Stichwort "web scraping" sein, welches dich vielleicht weiterbringt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
danke für die Antworten.

Aber kann ich den das Tool in C# Programmieren und da auch "web scraping"
mit beispiel wie ich gesehen habe mit: Python einbauen?
Ist Python auch eine Programmiersprache?
Und kann man in C# Php und Ajax Scripte einbinden oder/und auch ansprechen?

Hast du den zu dem "web scraping" einen link den du mir empfehlen kann wo ich
auch sehen kann oder besser sogar lernen kann mit C# es zuverbinden?

Danke
 
Hi.
Aber kann ich den das Tool in C# Programmieren
Mit C# kann man *alles* machen. (general purpose programming language)
und da auch "web scraping"
mit beispiel wie ich gesehen habe mit: Python einbauen?
Kann man alles machen. Stichwort: IronPython
Ist Python auch eine Programmiersprache?
Äh, kennst du schon http://www.google.de? ;-]
Und kann man in C# Php und Ajax Scripte einbinden oder/und auch ansprechen?
In C# kann man alles machen. (es kommt immer drauf an wieviel Zeit / Mühe man investieren will). Es gibt z.B. einen PHP Interpreter auf .NET Basis :)suchen: phalanger). Dir ist aber schon klar, das PHP Skripte serverseitig laufen?

Ajax geht auch mit C#. Mit ziemlich jeder Programmiersprache… im Grunde ist Ajax nur eine Kommunikation über HTTP. Es kommt drauf an, was du damit machen willst.
Hast du den zu dem "web scraping" einen link den du mir empfehlen kann wo ich
auch sehen kann oder besser sogar lernen kann mit C# es zuverbinden?
Nein, da mußt du mal suchen.

Hab gerade gelesen, das du da auch Captchas umgehen willst. Das ist natürlich schon eine ziemliche Hürde - und evtl. auch nicht (überall) legal....

Gruß
 
Mono (Linux, Mac OS X, Android, iOS), DotGNU (Linux, BSD, Mac OS X, Solaris, AIX, Microsoft Windows, others)
Darauf würde ich mich nicht verlassen. WPF zum Beispiel ist in Mono nicht umgesetzt - und soll auch, laut Mono-Homepage, in Zukunft nicht umgesetzt werden. Aber das geht jetzt schon ins Detail...

@mueco1977:
Ich würde auch zu C# raten. Es ist eine coole Sprache (*subjektive Meinung*) und man kann in der Tat *alles* machen. Hier ist ein Link zum Galileo Openbook um C# zu lernen.
 
Darauf würde ich mich nicht verlassen. WPF zum Beispiel ist in Mono nicht umgesetzt - und soll auch, laut Mono-Homepage, in Zukunft nicht umgesetzt werden.
Die Aussage war allgemein, dass C# nur unter Windows funktionieren würde - und das ist schlichtweg falsch. Ob nun einzelne Module von Microsoft in einem alternativem Framework umgesetzt sind ist eine ganz andere Frage.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück