Anzeige

Windows neu Aufsetzen mit OEM Lizenz


BeaTBoxX

Erfahrenes Mitglied
#1
Hi zusammen,

ich habe folgende Aufgabenstellung:
Ein Samsung Ultrabook, dass mit Windows 8 gekauft wurde, und dann im Rahmen des "alle dürfens haben" Update auf 10 hochgezogen wurde, soll neu aufgesetzt werden.
Ich hörte, man könne die Lizenz an meinen MS Account binden, und dann damit eine neue Installation "aktivieren/Lizensieren"
Ist das pauschal möglich? Dazu wäre die nächste Frage: Woher ein Medium bekommen, um das Ding neu auf zu setzen?
Muss ich den Umweg win8 -> Win10 erneut gehen?
Und jetzt kommts : Im Idealfall tausche ich die interne SSD gleich gegen eine größere.

Ich frage mich wie gesagt 1. woher die Iso für die win10 Installation nehmen?
und 2. ist die Lizenz so ohne weiteres "übertragbar" ?
Hat jemand Erfahrungswerte?

Vielen Dank für Tips :)

Gruß
Frank
 
Anzeige