Windows Mobile .NET

Christian Fein hat gesagt.:
Ich weiss ja nicht wie das mit .net aussieht. Aber sämmtliche grossen Handy anbieter haben Emulatoren auf ihren Entwicklerseiten mit J2ME Unterstützung.
Meine J2ME Projekte werden mit diesen Emulatoren programmiert und dann erst auf Palm und Handy transformiert.

Soweit ich mitbekommen habe hat Motorolla ein Windows Smartphone im Angebot, vielleicht findet sich ein Emulator auf deren Seiten.

Das Problem ist nicht, die passende Umgebung zum Programmieren zu haben, sondern das mir irgendwie wie Motivation fehlt wenn ich das Teil dann nur zuhause mit einem Emulator ausführen kann.
 
Alexander Schuc hat gesagt.:
Das Problem ist nicht, die passende Umgebung zum Programmieren zu haben, sondern das mir irgendwie wie Motivation fehlt wenn ich das Teil dann nur zuhause mit einem Emulator ausführen kann.

Ein weiteres Problem ist, dass der Emulator sich leider nicht immer ident wie das tatsächliche Gerät verhält. Daher ist es auch schwer, ohne Gerät gute Anwendungen zu entwickeln.

rauchmelder hat gesagt.:
Hmm...
Also habe mich auf deiner Page jetzt registriert, aber mein Problem wäre jetzt, dass ich nicht weiß ob Mobile Phones auch in deine Page passen

Wenn auf dem Mobile Phone Windows Mobile Edition drauf läuft (Windows Smartphone), dann läuft darauf auch das Compact Framework und daher kannst Du :)
 
Alexander Schuc hat gesagt.:
Das Problem ist nicht, die passende Umgebung zum Programmieren zu haben, sondern das mir irgendwie wie Motivation fehlt wenn ich das Teil dann nur zuhause mit einem Emulator ausführen kann.

Indemfall rate ich dir zu J2ME Handys die MIDP/MIDP2 unterstützen gibts wie Sand am Meer.
(kleine Liste: http://www.jbenchmark.com/index.html?F=2)

Viele deiner C#/.net Erfahrungen kannst du auch unter J2ME nutzen, denn die Art
der Programmierung ist die selbe.
 
Christian Fein hat gesagt.:
Indemfall rate ich dir zu J2ME Handys die MIDP/MIDP2 unterstützen gibts wie Sand am Meer.
(kleine Liste: http://www.jbenchmark.com/index.html?F=2)

Viele deiner C#/.net Erfahrungen kannst du auch unter J2ME nutzen, denn die Art
der Programmierung ist die selbe.

Hehe, danke für den Link.
Momentan sind aber mal alle meine privaten Projekte auf eisgelegt, und ein neues Handy ist im Finanzplan auch nicht drinne (obwohl ich sowieso ein neues wollt.)
Mal schauen das ich die ersten Studenten-Monate hinter mich bringe.

Darf jetzt für "Einführung in die Informatik" SML lernen, und bei "Einführung in die strukturierte Programmierung" beginnen wir bei C, ganz unten mit den extremen Basics. *g*
Aber die Vortragenden sind cool. *g*
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Ah, ein Telematiker .. machens die SadoMasoLanguage also immer noch ... yezz .. Rekursionen mit dem Teil rulen :)

Ha! Falsch. Bin kein oller Telematiker. ;) *ieeh* Elektrotechnik .. bäh.
Mache Softwareentwicklung & Wissensmanagement. =) - Hab aber, vorallem in den ersten Semestern, ziemlich viele Lehrveranstaltungen mit den Telematikern.
 

Neue Beiträge

Zurück