Windows Mobile .NET

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Weils hier am ehesten hinpasst und hoffentlich nicht in der Versenkung verschwindet:

Ich denke, dass zu C#, VB.NET und ASP.NET ein Unterforum Windows Mobiles-Entwicklung ganz nett wäre, immerhin dürfte es doch ein paar geben die auf diesem Gebiet etwas machen *aufzeig*.

Da die Entwicklung hier ohnehin auf die .NET-Schiene hinausläuft, dürfte auch dieses Forum dafür geeignet sein.

[ ] Sinnvoll
[ ] Nicht sinnvoll
[ ] Ich weiß nicht
[ ] Hab Angst

Norbert
 
Hallo Norbert.

Fragen Windows-Mobile Entwicklung können hier ohne weiteres gestellt werden, nur ein eigenes Forum dafür zu erstellen ist noch zu Früh.
Dafür gibts es im Moment zuwenige Beiträge dieses Thema betreffend.

MfG,
Alex
 
Mich persönlich würde es ja interessieren,
nur möcht ich nicht ausschließlich für einen Emulator programmieren.
Ein SmartPhone oder einen PocketPC kann ich aber leider nicht mein Eigen nennen,
solltest einen zum Abgeben haben, ich kann dir meine Adresse geben. Würd ihn mir auch abholen. ;)
 
Tja, ich hab leider nur einen und bin selbst auf der Suche nach einem günstigen Smartphone (da ich diesbezüglich doch _einige_ Ideen habe).

Sollte sich ein PPC ergeben, kann ich es dir sagen, die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering - habe meinen auch nur durch Zufall bekommen.
 
Tja mich würde die Mobile Anwendung schon interessiern, und ich finde, wenn man so in Themen herumschnüffelt, dann lernt man recht viel, also ich wär dafür,
Was kann man eigentlich machen mit der Mobilprogrammierung? (handyprogramme?, Handheldprogramme, Mixersteuerung :) )
mfg Rauchmelder
 
Hi,

naja, machen kannst recht viel, eigentlich so ziemlich alles was die kleinen Dinger so hergeben. Spiele, Kommunikations-Tools, Anwendungen für die Kommunikation mit WebServices, ASP.NET Projekte und vieles mehr.

Ich selbst beschäftige mich momentan recht stark mit dem Thema. Kannst mich also gerne mal zwecks Diskussionen anschreiben, oder Du siehst Dir einfach mal das Forum (Signatur) an, welches ich gerade versuche aufzubauen.

Norbert
 
Alexander Schuc hat gesagt.:
Mich persönlich würde es ja interessieren,
nur möcht ich nicht ausschließlich für einen Emulator programmieren.
Ein SmartPhone oder einen PocketPC kann ich aber leider nicht mein Eigen nennen,
solltest einen zum Abgeben haben, ich kann dir meine Adresse geben. Würd ihn mir auch abholen. ;)

Ich weiss ja nicht wie das mit .net aussieht. Aber sämmtliche grossen Handy anbieter haben Emulatoren auf ihren Entwicklerseiten mit J2ME Unterstützung.
Meine J2ME Projekte werden mit diesen Emulatoren programmiert und dann erst auf Palm und Handy transformiert.

Soweit ich mitbekommen habe hat Motorolla ein Windows Smartphone im Angebot, vielleicht findet sich ein Emulator auf deren Seiten.
 
Hmm...
Also habe mich auf deiner Page jetzt registriert, aber mein Problem wäre jetzt, dass ich nicht weiß ob Mobile Phones auch in deine Page passen
Also ich würde jemanden suchen, der mir ein Script mit den Grundlagen zukommen lassen könnte, und der mich im überspielen aufs Handy aufklären könnte ?!
z.B.: Einen kleinen Taschenrechner?!

mfg Rauchmelder
 

Neue Beiträge

Zurück