Windows mit Sleeptimer?

foxx21

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist mit Win XP so einen sleep timer einzurichten! d.h. wenn ich zum Beispiel noch vorm schlafen gehen MP3 s hören möchte aber dann will das der pc z.b nach 30 minuten herunterfährt! ich glaub ich hab schon irgendwo mal was gelesen das es irgendwie geht! weiß vielleicht einer was?
 
Original geschrieben von foxx21
Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist mit Win XP so einen sleep timer einzurichten! d.h. wenn ich zum Beispiel noch vorm schlafen gehen MP3 s hören möchte aber dann will das der pc z.b nach 30 minuten herunterfährt! ich glaub ich hab schon irgendwo mal was gelesen das es irgendwie geht! weiß vielleicht einer was?

das geht nicht:) :) :) :)
 
das muss gehen , wie z.b. beim brennen das kästchen nach dem brennen herunterfahren, das geht sicher irgendwie nur wie? vielleicht selber ein prog schreiben=? ihr coder da drauße plz help!
 
Use the shutdown command:

Code:
Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx]
                 [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy]

  Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?).
  -i              Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste
                  Option sein).
  -l              Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden).
  -s              Fährt den Computer herunter.
  -r              Fährt den Computer herunter und startet ihn neu.
  -a              Bricht das Herunterfahren des Systems ab.
  -m \\Computer   Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen.
  -t xx           Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden.
  -c "Kommentar"  Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen).
  -f              Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung.
  -d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren:
                  u = Benutzercode
                  p = Code für geplantes Herunterfahren
                  xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256)
                  yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)
 
also gehn muss es, den du kannst den rechner ja neustarten lassen, bsp-weise nach ner instalation dun nen link zum direkten aussschalten kansnte auch machen, muss nur nen pro haben was die zeit runterzählt und dann das prog ausführt
 
was hast du gegen den shutdown befehlt?

Er fährt den PC nach einer bestimmten Zeit herrunter oder startet ihn neu ...
 
Nur mal so...

Tach zusammen...

Also ich nutze ein Tool namens "Gill auto shutdown"
da kann man 1.) die uhrzeit lecker einstellen und 2.) eine woche voraus alles machen....da heisst in ner textdatei liegen die daten für die wochentage wo der rechner ausknipsen soll

so bekommt man immer ausreichend schlaf...wie praktisch...

:)

wollt ich nur mal sagen

hackt rein leute...

Gunnitarrist
 

Neue Beiträge

Zurück