Windows May 2019 Update


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich wollte gerade die Raw-Image-Extension von Microsoft auf meinem Windows-10 installieren. Dies funktioniert nicht, weil meine Version nicht aktuell genug ist:
windows.png
Ich habe jedoch die automatischen Updates eingeschaltet und hin und wieder hat auch ein Update stattgefunden. Wie ist das möglich? Funktionieren meine automatischen Updates nicht?
Beste Grüße - Ulrich
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Geh mal unter Einstellungen -> Updates. Größere Upgrades werden manchmal nur verzögert installiert. Bei mir war da ein Button.

Aktuelle habe ich deswegen auch 18xxx.yyy:
1567874458225.png
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Hinweise. Inzwischen ist mir eingefallen, dass vor ein paar Tagen ein größeres Update angekündigt wurde. Ich habe das dann um ein paar Tage verschoben, weil ich zuvor ein Image machen wollte. Aber anscheinend hat das Update dann nicht stattgefunden. Ich habe das May-2019-Update jetzt manuell installiert und anschließend konnte ich auch die Raw-Image-Extension installieren. Das ist super, dass ich jetzt Raw-Dateien im Explorer sichten kann und nicht mehr auf Faststone zurück greifen muss!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…