Windows Intel Display Treiber - kein booten mehr möglich


jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe ein Lenovo Legion Y520-15IKBN und habe dort ein BIOS Update durchgeführt weil das Gerät starke Probleme mit dem Stand By hatte. Anschließend habe ich den Laptop neu aufgesetzt. Bis zum Desktop funktioniert alles einwandfrei. Aber sobald der Laptop Internetzugang bekommt, werden von Windows Intel Display Treiber runtergeladen und installiert. Sobald diese installiert sind, wird der Monitor schwarz und das war es. Bei einem neustart bootet der PC und nach dem Bootscreen folgt der schwarze wieder. Jemand eine Idee woran es liegen kann?

Wenn ich über den abgesicherten Modus gehe, den Treiber deinstalliere und den Treiber von der Lenovo Seite installiere, dann klappt es kurz und sobald er wieder Internetverbindung hat, wird es wieder schwarz. Habe jetzt vorübergehend die Intel Grafikkarte deaktiviert damit ich den Laptop weiter einrichten kann, das funktioniert vorerst auch.

Gruß
jimb0p
 
Zuletzt bearbeitet:

jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Habe anschließend das Creators Update installiert und dann kam genau das gleiche Problem, Monitorbild schwarz :(
 

Neue Beiträge