Windows Installation Fehler

Hi, ich glaube nicht das es an der WD Platte liegt, denn ich habe es mit ein paar CD und DVD Laufwerken probiert und irgendwann ging es. Außerdem habe ich jetzt den selben Fehler mit nem anderen System, und da hat bisher kein Laufwerkstausch geholfen. Falls jemand ne gute Antwort hat, ich bin immer dafür offen. Das momentane Problemsystem:

Athlon XP 2000+
Epox 8KHA+
Mextor 40 GB Platte
Diverse CD Laufwerke getestet
512 MB Kingston Value Ram

Dies ist mein altes System, welches ich jetzt als 2. PC Laufen lassen wollte. Darauf lief ja mit der 80 GB WD Platte schonmal Win XP. Jetzt kommt mit der 40 GB Mextor ( die auch schonmal mit XP gelaufen ist ) wieder der Fehler :

"Starten des Betriebssystems fehlgeschlagen."

Ich habe über Google herausgefunden, dass es daran liegen kann, dass das Bios die Plattengröße nicht richtig erkennt. Das kann nicht sein. Auch stand in einem Forum, dass es sein kann, dass durch Bios Sicherheitseinstellungen das schreiben in den MBR nicht funktioniern würde. Jedoch habe ich alle Security Settings die ich fand auf Dissabled gestellt und den MBR mit der Wiederherstellungskonsole neu geschrieben, aber dann kommt:

"Error loading Operating System"

Auch nochmal komplett neu Formatieren und installieren brachte nach der Änderung des Bios nichts.

Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann. Ob Linux geht hgabe ich noch nicht probiert, aber Linux kommt im Moment sowieso nicht in Frage, da es für meinen PCMCIA-PCI Adakter im moment noch keine Linux Treiber gibt.

Gruß GalaxyWarrior
 
Hi, habe jetzt eine Lösung, die doch recht simpel ist. Es lag daran, dass im Bios der Virenschutz eingeschaltet und dadurch der MBR schreibgeschützt war. Habe den Virenschutz Disabled und noch über eine Win98 Startdiskette auf die ich zusätzlich das Programm s0kill aufgespielt hatte den MBR gelöscht. Jetzt geht alles einwandfrei.
Gruß GalaxyWarrior
 
Zurück