Windows Installation Fehler

GalaxyWarrior

Erfahrenes Mitglied
ATX 20 Pin Stecker auf 24 Pin anschluss

Hi,

ich habe neue Hardware und wollte Win XP neu installieren, beim ersten Mal hat es geklappt, doch plötzlich ist der PC abgestürzt. Beim neu starten kam die Meldung das eine Datei fehlt oder beschädigt sei. Die Reperatur braucht keinen Erfolg.
Ich habe die Festplatte noch einmal formatiert und wollte neu installieren, doch nach der Übertragung der Daten und einem Neustart, startet die Installation nicht, die Fehlermeldung lautet:

"Starten des Betriebssystems fehlgeschlagen."

Meine Hardware:

Athlon 64 3200+ Winchester
Asus AN8-Sli Deluxe
MSI NX6600GT
MDT 1024 MB PC400 Cl 2.5 16 CHD
Western Digital WD800 (80 GB IDE)
Netzteil 300 Watt

Gruß

GalaxyWarrior
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich werde es mit dem Speicher probieren, ich hoffe das der es ist, weil da ist noch Garantie drauf, da erst 2 Tage alt ^^.
HDD hoffe ich mal nicht.
Mir ist noch eingefallen, das ich als Windows XP noch lief, Einstellungen mit XP AntiSpy verändert hatte, und nach dem Neustart ging nichts mehr.
Gruß GalaxyWarrior
 
Weder der austausch des RAM Modules, noch die Benutzung einer anderen Festplatte brachte bisher Erfolg.
Hat sonst noch jemand eine Idee? wäre echt dankbar.
Gruß GalaxyWarrior
 
Also du hast jetzt Speicher und HDD getauscht, Platte komplett formatiert, Windows Xp komplett neu von CD installiert und es kommen nach der Installation fehler beim Starten?
 
Fast,
ich habe das nun alles einmal getauscht, aber der Fehler kommt nicht nach der Installation, sondern vor der Installation. Wenn man das erste mal mit der CD startet, dann kopiert der ja nur die Install Dateien auf die Platte, und dann muss man neu starten. Doch wo dann die Installation starten sollt, kommt der Fehler. Kann es denn auch sein, das nicht der Ram kaputt ist, sondern das Board, und deshalb auf den RAM nicht mehr richtig zugegriffen werden kann?
Gruß GalaxyWarrior
 
Klar kann das sein, hast du ne Möglichkeit das zu testen?
Ansonesten vielleicht probehalber mal n anderes OS probieren oder so? Also vielleicht spinnt die CD oder ist falsch gebrannt oder sowas.
 
Ich werde es mal bei meinem Kumpel probieren. Hab auch schon Linux probiert, wenn er da die Installation starten soll, kommt nur ein Pipton und der Bildschirm bleibt schwarz.
Falsch gebrannt kann net sein, is die Original Win XP CD.
Gruß GalaxyWarrior
 
Hi,
ich habe so das Gefühl, das alle vorherigen vermutungen falsch waren. ich habe es neu installiert, und mir mal meine Mainboard Anleitung durchgelesen, aknn es denn sein, das Windows durch zu wenig Power vom Netzteil abstürzt? Und das könnte auch erklären warumm die Installation nicht ging, wenn man davon ausgeht, dass das Cd Laufwerk nicht genügend Strom bekommen hatte.
Könnte das sein? ( Mein netzteil hat 50 W weniger als in der Anleitung als minimum steht)
Oder liegt es möglicherweise daran, das mein ATX Power Stecker nur 20 der 24 Pins auf dem Mainboard Belegt?
Gruß GalaxyWarrior
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab GENAU das gleiche problem!
und zwar nur mit meiner WD2000 (Western Digital 200GB IDE)
und da du ja das problem mit ner anderen WD hast würde ich mal sagen das es dadrann liegt!
 
Zurück