Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Robinson97

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe schon seit ein paar Monaten das Problem das mein Windows Explorer nicht mehr funktioniert. Ich habe auch schon im Internet gesucht und die Ratschläge des Microsoft supportes befolgt nur hat dies leider nichts gebracht. Vor kurzen habe ich mir einen anderen Explorer (Tablacus Explorer) runtergeladen und nach 1 Minute benutzung kam auch die Fehlermeldung ,,Tablacus Explorer funktioniert nicht mehr". Das einzigste was ich noch nicht gemacht hab ist Windows wieder zurück zu setzen.
Weiß einer von euch vielleicht noch eine Lösung?
 

sheel

I love Asm
Hi

welche Windowsversion?

Ist dir klar, dass das Explorerprogramm viel mehr macht als zB. der Dateimanager?
Was genau ist der problematische Teil? Bzw. was muss neu gestartet werden, wenn
es abgestürzt ist (das Dateimanagerfenster, der ganze Computer...)?

Was genau hast du mit dem Supportartikel unternommen?
 

Cromon

Erfahrenes Mitglied
Dürfte wohl eine Shell Extension sein, die nicht richtig funktioniert, diese werden nämlich auch im Prozess des Explorers ausgeführt.

Grüsse
Cromon
 

Robinson97

Grünschnabel
Meine Windows version ist: Windows 7.
Der Explorer stürzt ab wenn ich versuche Datein zu öffnen und bei dem Neustarten des Explorers wird er neu geladen und für einen moment verschwinden alle Programme und nur noch das Hintergrundbild ist zusehen. Danach funktioniert der PC wieder, bis auf der Explorer. Bei der fsc. scannow abfrage hat mir der Computer nur gesagt das Resourcendatein beschädigt wären, wo hat er aber nicht gesagt. Hoffe das konnte weiterhelfen :)