Windows-Authentifizierung

sve07bl

Mitglied
Hallo,


nachdem ich nun den Zugriff auf AD geschafft habe, bleibt nur noch eine Frage. Wie ist es möglich das Passwort und den Usernamen der Windows-Authentifizierung mit dem, des Active Directory zu vergleichen Es soll beim Programmstart keine Eingabemaske erscheinen. Einfach über die Windows-Authentifizierung, leider bekomme ich nichts heraus, was mir helfen könnte.

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.


Danke ;-)

Gruß BL
 
Moin ne Idee wäre zu überprüfen ob der Benutzername am angemeldeten System im AD vorhanden ist. Das ist aber ziemlich unsicher


BloodyGreetz
 
Ja ok, das bin ich im Moment am probieren.
Leider weiß ich nur nicht genau, wie ich abfrage. Ich habe jetzt rausbekommen wie ich die Windows-Kennung rausfinden kann, etc. Nur ich muss auch noch nach Role, etc. im AD abfragen.
 
Den vergleich kannst du einfach machen. Einfach aus dem System.Enviroment die Windowsbenutzerkennung lesen. Und dann im AD nach der Kennung suchen.
Leider weiß ich den Feldnamen im AD jetzt nicht, ich hab auch keine möglichkeit das nachzuschen. Wenn er dann im AD die Kennung findet dann darf er, und wenn nicht dann darf er eben nicht. Um vielleicht die Sicherheit zu erhöhen solltest du noch Abfragen ob der Rechner in der Domäne ist in der das AD läuft.

BloodyGreetz
 
Vielen Dank schonmal, so weit bin ich jetzt.
Ich suche mich im Moment nur tot im AD zu suchen. Ich weiß nicht wie ich auf die Rolle dort drin zugreifen kann. :-(
 
Zurück