Windows 98 SE: MP3 player USB

nö,habs dennoch installiert ,brachte nix. naja ich geb noch nicht auf. werd mal noch ein bisschen in den tiefen der microsoft seiten stöbern vielleicht find ich noch was. war ja schon mal ne heisse spur !
 
Hallo,

ich hatte dass selbe Problem, bin dann bei meiner Suche im Net auf folgenden Hinweis gestoßen. Quelle ist eine gewisse Margarita, der ich sehr gerne gedankt hätte, bin jedoch noch nicht zu ihr durchgekommen.
Unter folgender Adresse findest Du ein Installationsprogramm, ähnlich dem von Gericom. Allerdings erscheinen im Expansionsfenster keine Schriftzeichen, da es sich um chinesische handelt. Einfach erfahrungsgemäß handeln.
Bei mir funktioniert der Mp3 Player jetzt einwandfrei.

http://www.phison.com/page_c/pen drive/v119r022.exe

Viel Glück damit !
 
Hi ,danke habs installiert: nach wie vor seh ich den mp3 player nicht als laufwerk im explorer.
hast Du noch irgendwas gemacht ausser dem setup ?

Gruss
 
Nochmal Hallo,

nachdem installieren der Software, habe ich den Mp3-Player in einen freien USB Port gesteckt. Windows hat daraufhin mit der Meldung "Neue Hardware gefunden" reagiert und selbständig nach einen Treiber gesucht, ihn gefunden und installiert. Dieses Ganze zwei mal.
Danach ist der Mp3-Player nur wenn er gesteckt ist als zusätzliches Wechsellaufwerk im Explorer zu sehen. Nun kann darauf wie auf jedes andere Laufwerk zugegriffen und geschrieben werden.

So hat es bei mir geklappt. Ich hoffe damit erreichst Du Dein Ziel jetzt.

Ciau !
 
so bin ich auch vorgegangen . Windows hat sich dann erstmal mit nem "black screen" verabschiedet. nach zweimal booten gings dann aber wieder.aber vom MP3 player wills nix wissen. hast du eigentlich über haupt auch win98 SE
Welchen player hast du ?
 
Jetzt aber !

Ja, ich habe auch Win 98 SE und den "Gericom USB Mp3-Player mit 128 MB ".

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Download der gepackten Treiberdatei von bereits genannter Adresse.

2. Entpacken dieser Datei durch doppelklicken. Hierbei erschien dann das schon genannte Fenster ohne Schriftzeichen, in dem trotzdem das Zielverzeichnis angegeben werden musste, in dem die Dateien endgültig gespeichert werden sollten. Irgendwo auf der Festplatte.

3. In dieses Verzeichnis habe ich danach gewechselt und die "Setup.exe" durch einen Doppleklick gestartet. Das Programm hat dann einen Neustart des Rechners gefordert, den ich auch durchgeführt habe.

4. Anschließend steckte ich den USB Mp3-Player in einen freien USB-Port. Windows meldete :" Neue Hardware gefunden ", suchte selbständig nach einen Treiber, fand ihn auch, um ihn zu installieren. Dies zweimal.

So sollte es eigentlich auch bei Dir klappen. Vielleicht musst Du zunächst jedoch noch Reste vormaliger Installationsversuche entfernen.

Ciau !
 
Leute es ist vollbracht Das ding läuft ! Danke an Zwockel und die anderen für die Tips und letztlich die Lösung.

ich hab nochmal alles deinstalliert was ich bzgl. USB Treiber draufgeamcht hatte und es nochmal mit dem treiber, den Zwockel genannt hat, versucht. Automatisch wurde er bei mir wieder nicht erkannt aber ich hab nochmal die Hardwarekennung angestossen und da hats dann geschnaggelt !
Gruss und nochmals Dank ,-hats doch tatsächlich noch hingehauen !
WIN98 forerver :) :) :) :) (naja);)
 
Und wie ist das bei XP?

Ja, ich habe das gleiche Problem (das wenn ich mein USB kabel in das USP "loch" stecke reagiert der pc nicht) Ich habe befolgt was da bei euch stand , hat aber nichts genützt und jetzt wollt ich fragen ob ihr vieleicht noch eine andere möglichkeit kennt (ich habe win xp) danke im voraus

Julian
 
win xp müsste es eigentlich automatisch erkennen (ich habs mal bei xp probiert,ging ohne probleme). was meinst du mit kabel der gericom mp3 player ist doch ein stick ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück