Windows 98 SE: MP3 player USB

guitarman

Grünschnabel
Hi ,
ich hab den USB MP3 player 128 MB von gericom . Windows 98 SE erkennt den
nicht automatisch. Die Software von Gericom bringt auch nichts (unter Win 2000
funktionierts ohne probleme).

Weiss jemand wo ich einen passenden treiber für WIN 98 SE finde ? Gibt es da universal treiber ?

dank und gruss
guitarman
 
Ich möchte dir nicht den Mut nehmen, aber bei meinem Vater auf Win 98 SE habe ich auch vergebens versucht einen USB Stick ans Laufen zu bekommen :(
Ist wohl ein bekanntes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön, hoffe natürlich du hast unrecht . Auf der Produktverpackung
wird versprochen lauffähig mit Treiber für Windows 98 . Wenn es den garnicht gibt wär das schon ne frechheit...
meine hoffnung ist weiterhin ein universaltreiber
 
So weit ich mich erinnern kann muss auf der Windows 98 SE CD ein Treiber für die USB Schnittstelle zu finden sein. Frag mich aber jetzt nicht wo. Die USB Schnittstelle wird bei Windows 98 SE nicht automatisch installiert.

Gruss
Lord-Lance
 
der treiber auf der windows cd bringt mich nicht weiter bzw ist schon installiert. der mp3 player wird weiter nicht als laufwerk angezeigt.
 
Noch als kurzen Einwurf. Auf der Hülle des USB-Sticks von meinem Vater stand auch "Lauffähig unter Win98", dafür hat mich der Verkäufer beim Zurückgeben etwas ausgelacht, dass ich (bzw. eigentlich mein Vater) beim Kauf geglaubt habe.
 
so langsam werd ich wohl nich drumherum kommen und meinem schön stabilen win 98 lebewohl zusagen. noch einen tag warte ich -dann kommt wohl oder übel xp drauf.
 
Schaun se mal
ftp://ftp.gericom.com/USB-MP3Player/

Ich hoffe das hilft.
Und unter win2k funktioniert das auf Anhieb, da Win2K seine eigenen Treiber für ein Wechselbares Medium parat hat. Genauso wie WInXP.
Nur Win98-/se und die älteren Betriebssysteme haben diesen Treiber nicht.

Und ich lege dir echt ans Herz auf min. Win2K umzusteigen.
Win98SE wird nicht mehr supportet und da wirst du andauernd Probleme bekommen!

Ich wünsch dir wat.
 

Neue Beiträge

Zurück