Windows 98 SE: MP3 player USB

Gericom MP3-Player/Memory-Stick

Hallo Guitarman, hallo Zwockel!

Ich bin auf Euren Dialog bzgl. des Gericom MP3-Players gestoßen und bin hoch erfreut, dass Ihr das Problem unter Win98SE lösen konntet. Ich habe das gleiche Problem, da mein altes Laptop noch unter Win98SE läuft.
Leider funktioniert nun die URL zu der Treiber-Seite aus China nicht mehr (die ich auch in einem anderen Forum von der erwähnten Margarita schon fand).
Hat vielleicht einer von Euch den Treiber gespeichert und kann ihn mir irgendwie zugänglich machen oder mailen? Das wäre super! :)

Grüße
Torsi

P.S.: Julian, leider kann ich zu Deiner Frage nichts beisteuern, sorry.

P.P.S.: HALT, alles zurück! Habe den Treiber (v119r022.exe) einfach über google gesucht und unter http://www.pendriveshop.de/driver/ gefunden! Werde das erst einmal probieren! Danke trotzdem!

P.P.P.S.: SUPER: Mit dem o.g. Treiber läuft der Gericom MP3-Player/Memory-Stick unter Win98SE. Installation siehe Anleitung von Zwockel. Danke und tschüß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ich! ich habe auch das Problem mit Win98 udn dem Gericom USP MP3Player und leider gar keine Ahung was Computer anggeht, aber das der Chinalink nicht geht hab ich jetzt auch schon gemerkt . Was also tun, ich hab das nicht geschnallt, hab eben auf dem link geklilckt und da stand was von downlooad und dann auch "fertig" abr es war nur dieses "hier ist ein bild aber ich zeige es nicht an"-symbol zu sehen. was denn nun? kann noch mal jemand einem blutigen laien helfen?
 
Hallo Tanndo!

Ich habe eben noch einmal versucht, den Treiber über den Link oben in meinem Beitrag downzuloaden und es funktioniert noch immer. Wenn Du auf den Link klickst, erscheint die Internetseite "Index of driver". Dann klickst Du auf den ersten Treiber in der Liste (USB 11 v119r022.exe), danach öffnet sich die Dialogbox "Dateidownload", hier klickst Du auf "speichern" und speicherst den Treiber auf Deinem Computer (am besten einfach auf dem Desktop, da findest Du sie am schnellsten wieder).
Danach kannst Du die Internetseite verlassen und doppelklickst auf den Treiber auf Deinem Desktop. Nun beginnt der Installationsprozeß des Treibers. Befolge die Anweisungen der Installation. Du mußt Deinen Rechner nach dieser Installation neu starten. Nachdem der Rechner wieder neu gestartet ist, muß noch weiter installiert werden, aber daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern (und sitzte hier an einem XP-Rechner, an dem ich es nicht nochmal probieren kann), was aber oben in dem Beitrag von Zwockel sehr gut erklärt ist. Wichtig ist erstmal, dass Du den Treiber "sauber" runtergeladen bekommst. Warum da bei Dir nur ein Bild erschienen ist, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hast Du nur auf das Logo geklickt und mit der rechten Maustaste "speichern unter" gemacht? Versuch noch´mal, einfach direkt auf den Treiber zu klicken, bis die Dialogbox erscheint.

Viel Glück!
Torsi
 
Also ich hab das gleichen Probs mit dem Gericom Player.
Hab den Treiber runtergeladen, das Setup gemacht und neu gestartet, aber was muss ich denn noch weiter installieren?! Automatisch wird da nichts mehr angezeigt ..
LG, Lisa
 

Neue Beiträge

Zurück