Windows 8 Mail: Anhänge aus NAS

rrobbyy

Mitglied
Hallo zusammen,

ich nutze das hauseigene Mail-Programm von Windows 8. Wenn ich aber Anhänge von der NAS in die Mail hinzufügen möchte, muss ich jedes Mal den Namen der NAS eingeben, da mir im Netzwerkbereich die NAS nicht angezeigt wird.

Wenn ich vom Desktop eine Datei versenden möchte, kommt die Meldung, dass kein Mail-Programm für diese Aktion zugeordnet ist. Jemand eine Idee, was man da machen kann, ohne ein anderes Programm zu installieren?
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Hallo rrobby,

ich habe eine ähnliche Frage in der Microsoft Community gefunden:
http://answers.microsoft.com/en-us/...-library/4515a543-66ed-4191-9bec-fce1663c9f01.

Folgendes habe ich schnell rausgelesen/kopiert:

  • Erstelle einen symoblischen Link in einer Bibliothek auf deinen NAS-Ordner.


  • NicolaPizzamiglio hat gesagt.:
    This is how it WORKED for me:
    1. Open Windows Media Player (I am using WMP 12)
    2. Select "Organize" > "Manage Libraries" > select a library
    3. You will find a dialog box "Change how this library gathers its contents". Clicking on "Add" you should be able to select and add a folder on your NAS.

Wenn ich vom Desktop eine Datei versenden möchte, kommt die Meldung, dass kein Mail-Programm für diese Aktion zugeordnet ist. Jemand eine Idee, was man da machen kann, ohne ein anderes Programm zu installieren?
Da kann ich dir leider nicht helfen, die Lösung (falls es die gibt) würde mich auf jeden Fall interessieren!

Ich denke, da ist die App-Oberfläche vom Desktop zu weit getrennt, als dass diese Aktion direkt umgeleitet werden könnte.