Windows 7 und seine Verknüpfungen werden Nummeriert?!

Brille

Mitglied
moin also, ich habe mein windoof wieder neu drauf gezogen. habe vorher alle programme in einem anderen ordner auf einer anderen festplatte installiert gehabt. sprich die ganzen bibliotheken wo anders gelagert.

jetze habe ich mir ne neue festplatte geholt, eingebaut und windows neu installiert und habe folgendes problem: meine verknüpfungen werden alle nummeriert, obwohl ich nur eine verknüpfung davon habe. wie kriege ich das wieder in ordnung?!

ein bild zur veranschaulichung hänge ich bei:
screengb.jpg


also die nummer die in klammern steht bei winamp meine ich ;) die soll da weg

zum gruss und vielen dank, brille ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
Wundert mich, dass die Programme noch laufen, da die Regitry neu geschrieben wurde.
Nun, die Nummern wirste los, indem Du nen rechtsklick auf die Datei machst, umbenennen, Klick in das Eingabefeld und Kursor an das Ende dess Namens bringen. Dann mit der Deltaste die Nummer löschen.
Dies wäre mein Vorgang.
 

sheel

I love Asm
Nun, dann wirds wohl auch ein winamp ohne Nummer geben...
Mehrere Dateien können nicht den gleichen Namen haben (zumindest im gleichen Ordner)
 

Brille

Mitglied
moin ich hab das selbe problem zur zeit, kann mir da bitte einer helfen?! ich hab unter windows die standard-programme gändert, dann wieder rückgängig gemacht und jetze habe ich hinter meinem firefox ne zwei in klammern stehen. was ich aber net haben will :(

wie kriege ich die da weg?! umbennenen geht nicht, habe ich schon versucht bei opera und jetze steht dahinter ne (3) :-/
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
Also, da das Problem nach 2 Jahren noch immer besteht, würde ich mal die Orginaldatei suchen lassen. ( Start, suchen, Dateiname eingeben ). Win listet dann alle Ordner und Pfade auf, in dem sich der Dateiname finden lässt. In der Regel wird die Orginaldatei zuoberst aufgelistet. Öffne diese Datei von diesem Ort aus und teste, ob das Programm funktioniert. Danach kannste die Verknüpfungen löschen.
Was anderes wüsste ich nicht mehr.

Gruss PC Heini
 

SpiceLab

ZENmechanic
Klingt wie nach einer Systemwiederherstellung-Routine, die Duplikate der existierenden Verzeichnisse erzeugt, und diese logischerweise mit fortlaufenden Nummerierungen versieht - Verzeichnisname, Verzeichnisname (2).
 

Brille

Mitglied
Klingt wie nach einer Systemwiederherstellung-Routine, die Duplikate der existierenden Verzeichnisse erzeugt, und diese logischerweise mit fortlaufenden Nummerierungen versieht - Verzeichnisname, Verzeichnisname (2).

Richtig, das könnte gut sein. nur habe ich keine Systemwiederherstellung gemacht. sondern nur einfach die Standardprogramme von Windoof wieder neu zugeordnet und leider kommt da so nen MIst bei rum.

Die datein lassen sich nicht umbennen, er macht dann einfach ne andere Nummer dahinter und zwei die selben Dateien gibt es in dem Ordner auch nicht. also woran könnte ich es denn noch ändern?!
 

Brille

Mitglied
ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH******!

Sollte einer das selbe Problem haben, dass einem im Startmenü die Symbole mit Zahlen dahinter erscheinen. Sprich wenn es bei einem so aussieht:

Startmenü

- Mozilla Firefox (2)
-Winamp (3)

dann kliggt ihr einfach auf das Symbol mit der rechten Maustaste, geht unter Eigenschaften auf Allgemein, sucht euch den Ordnerpfad raus. Geht in diesen und löscht einfach alle Verknüpfungen
die mehrfach vorhanden sein sollten. Danach erstellt ihr von euren Programmen einfach die Verknüpfungen neu und das Problem ist beseitigt.


Thema kann geschlossen werden******!!
 

Neue Beiträge