Windows 7 Home Premium: Reboot and select proper Boot Device


rernanded

Erfahrenes Mitglied
Hi

seit gestern zeigt mein Bildschirm
Reboot and select proper Boot Device...

Nach einem Neustart (vorher Strom aus im laufenden Betrieb) kann ich über UEFI Bios neubooten und ich komme auch wieder rein doch die Maus und die Tastatur und der kleine Speaker versagen.
Aus dem Mauscursorpfeil wird eine Hand und ENDE im Gelände.

Im abgesicherten Modus klappt allerdings alles, zumindest Maus und Tastatur.
Leider habe ich einen OA/OEM von HP so daß ich zwar einen Key Code habe, den aber Microsoft auf seinen ISO Download Seiten nicht akzeptiert und bei dem der HP Support sich komplett verweigert. Die sind zu blöd.
Habe jetzt eine Windows ESD bestellt um Windows 7 Home Premium zu downloaden und neu zu installieren falls nix mehr gehen sollte.

Ich will aber trotzdem wissen, ob ich noch was anderes machen kann und ev. nicht neu installieren muß.

Noch eine Info:
Hatte in den letzten 2 Wochen das Gefühl die Maus- und die Tastatur-Betätigung führt leicht verzögert zu einer Wirkung, so daß ich schon einen fremden Keylogger vermutet habe. Aber diverse Scans mit Sicherheitsprogrammen gaben keinen Hinweis darauf.

Moni

.
 

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Hi sheel, nein daran lags es nicht.
Habe jetzt neu installiert. Inkl. SP 1, soweit alles wieder okay.
Problem jetzt noch: Es fehlen die Treiber für SM-Bus-Controller, Ethernet-Controller und USB-Controller. Wo kann ich die am besten downloaden und zwar ohne lästige Zusatzprogramme wie Antiviren, usw.?

Danke vorab. Moni
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
Hoi MONI

Nimm den Chipsatztreiber für Win7, entsprechend Deinem System 32 oder 64 Bit.

Noch was anderes;

Wurdest Du nach dem allerersten Start des Gerätes nicht aufgefordert, eine Systemsicherungs DVD zu erstellen?
Dort wäre dann nämlich alles drauf gewesen. :)

Gruss PC Heini