Windows 7 Beta

Ex1tus

¯\_(ツ)_/¯
Hi,

es ist ja jetzt schon seit ein einiger Zeit die Windows 7 Beta zum Download auf der Microsoftseite zu finden. Da ich von einigen Leuten schon gehört hab, wie toll es ist und das diese Beta weiter ist als Vista zur Zeit und da ich nicht auch noch mit rumhypen will, hätte ich gern ein paar objektive Meinungen.

Ich würde es ja auch gleich ausprobieren, aber ich hab nur einen PC und will den jetzt nicht formatieren.

fG
Ex1tus
 
Wie gut ist den die Ausstattung deines Rechners?
Wenn es ein recht moderner DualCore und 2GB RAM ist, dann kannst es im VMWare Player installieren. Damit machst du dann keine änderungen am System. Alles läuft in einer selbständigen Umgebung.

Habe die Beta auch darin installiert. Läuft echt schnell. Deutlich schneller als Vista in ner VM.
Habe der VM 1,2GB RAM gegeben.

Was du halt durch diese Lösung nicht testen kannst sind die grafischen Dinge. Aero (heist das bei 7 auch noch so?), also die Tranzparenzeffekt und so gehen nicht.
 
Daran hab ich auch schon gedacht, nur ist es da, wie du schon sagst, nicht so wie wenn du das "wirklich" drauf hättest. Aber eine Option, die ich mal ausprobieren könnte, ist es allemal.

Diese Transparenzeffekte hab ich in auf meinem PC in der Arbeit schon abgestellt. Sahen jetzt nicht sooo toll aus ;).

Aber wie ist es mit Treibern, Kompatibilität von Programmen usw. ? Weiß da jemand schon was? Klar, es ist nur eien Beta aber wäre ja toll wenn schon einiges funktioniert...Bzw. endlich mal der Kompatibilitätsmodus richtig funktionieren würde...^^
 
Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, weil ich auch nur ein System habe.
Aber laut Chip Online laufen Vista und XP Programme ohne Probleme.
 
so also ich habs mal installiert.

Bisher bin ich echt ganz zufrieden. Für die frühe Version klappt doch alles schon sehr sauber. Leider konnte ich nur Officebereich, Desktop, Inet usw. testen. Das neue DX konnt ich noch nich testen, da für Windows 7 noch keine Treiber zu verfügung stehen, die das Spielen unter dem neuen OS möglich machen. Hat mich extrem aufgeregt.
Nun ja wird sich zeigen wie sich W7 Performancetechnisch gegenüber dem Versager Vista profiliert. Wenn wir gerade bei Vista sind...Ich finde das Layout des neuen OS'es sieht fast genauso aus, und lässt sich ebenso bedienen wie der Vorgänger Vista. Leicht enttäuschend, wenn man bedenkt, dass in Sachen Design Microsoft peinlicher Weise Apple alles abkupfert. (Siehe MacOS-X -> Vista/7).
Jedoch will ich das neue Betriebssystem nich gänzlig in den Dreck ziehen.

Fazit:
Bisher macht das neue Windows einen soliden Eindruck. Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt, es unter hohen Anforderungen zu testen, wird sich also zeigen wie es sich in Punkto spielen bewährt.
Design ähnelt dem von Vista, ist jedoch trotzdem noch schön anzuschauen.
An sich funktioniert das neue OS jetz schon besser wie Vista.

mfg,
Rettich
 
Bei mir läuft die Beta ziemlich solide auf nem alten 1,9 GHz P4 und 1 GB RAM. Einer muss ja auch am unteren Ende der Skala testen ;) Es läuft auf einem Zweitrechner, daher ists nicht im Dauereinsatz. Was ich ausprobiert habe lief aber ohne Probleme.
 
Ich habe mir die Windows 7 Beta auf einem Zweitrechner installiert und einige Tests durchgeführt. Es scheint weniger Ressourcen zu fressen als Vista. Momentan fehlen natürlich noch viele Übersetzungen, das man ein Deutsch-Englisches Mischsystem hat, aber das war zu erwarten.
Ich habe ein wenig mit dem Netzwerksystem herumgespielt und es scheint nach Vista noch einmal stark verändert worden zu sein. Ich habe es geschafft das System instabil zu machen indem ich mit Netzwerkshares gearbeitet habe, hier muss wohl noch nachgebessert werden. Auch friert mir das System regelmäßig ein seit ich die Kaspersky Beta installiert habe. Praktisch für Anfänger scheint der automatische Ratgeber bei Problemen zu sein.

Alles in allem verstehe ich den Hype um Windows 7 nicht. Es ist wie Vista eine Weiterentwicklung des vorigen Systems, auch Windows 7 bricht mit einigen alt eingesessenen Elementen (die Startleiste z. B. ist komplett neu).

Fazit: Es ist mir unbegreiflich warum Vista von so vielen Leuten schlecht geredet wurde. Mir ist nie jemand begegnet der ein sachliches Argument vorbringen konnte. Die meisten hatten noch nicht einmal Vista je ausprobiert!!

In dem Zusammenhang empfehle ich mal das Windows Mojave Experiment. Microsoft hat ein interessantes Experiment durchgeführt. Leute wurden über Vista befragt und Vista wurde extrem schlecht bewertet. Dann wurde den Leuten "Windows Mojave" vorgestellt, das "nächste Windows", und die Leute bewerteten es rundweg viel besser als Vista. Was sie nicht wußten war: Es war lediglich ein etwas modifiziertes Vista.

Ich bin kein M$ Verfechter, aber das schlecht machen von Vista, wie auch der Hype von Windows 7 ist mir echt unbegreiflich. Es ist erstaunlich wie viel die Menschen auf andere Meinungen geben ohne sich selbst ein Bild gemacht zu haben :)
 
Fazit: Es ist mir unbegreiflich warum Vista von so vielen Leuten schlecht geredet wurde. Mir ist nie jemand begegnet der ein sachliches Argument vorbringen konnte. Die meisten hatten noch nicht einmal Vista je ausprobiert!!

falls du dies auf meinen post beziehst, dann wollt ich nur sagen, dass ich damit lediglich gemeint hab, das vista unglaublich viele system ressourcen frisst. nicht einmal DX10 rechtfertigt dies. und gewisse sicherheitslücken sind eben fakt. (wobei ich nicht sagen kann was seit SP1 geändert wurde). jedoch sollte das kein angriff oder ähnliches an vista usern gewesen sein, sicherlich nicht.
 
Rettichmann, nach deinem neuen Post ist mir am alten etwas aufgefallen ;) Was meinst du denn hat Microsoft von Apple abgekupfert?
 
Wurde auch nicht so aufgefasst Rettichmann :)
Wenn man Aero nicht nutzt braucht Vista nicht so viele Ressouren, aber sonst stimme ich in diesem Punkt zu.
Über die gewissen Sicherheitslücken würde ich gerne etwas erfahren. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht das Vista sicherer als XP ist (natürlich kann ein User auch Vista total unsicher machen - aber grundlegend ist es sicherer).
Ich selbst bin Linux, Windows und OS X User. Da ich beruflich mit allen Systemen arbeite und mich damit auskennen muss kenne ich viele Schwächen und Stärken (wobei ich jetzt nicht sagen will das ich der Weisheit letzter Schluss bin :) )

falls du dies auf meinen post beziehst, dann wollt ich nur sagen, dass ich damit lediglich gemeint hab, das vista unglaublich viele system ressourcen frisst. nicht einmal DX10 rechtfertigt dies. und gewisse sicherheitslücken sind eben fakt. (wobei ich nicht sagen kann was seit SP1 geändert wurde). jedoch sollte das kein angriff oder ähnliches an vista usern gewesen sein, sicherlich nicht.
 
Zurück