Windows 2000?

shiver

Erfahrenes Mitglied
"bla bla hat einen fehler verursacht. starten sie das programm neu" => und das beim explorer!!!!!!
 

tomtutorial

Erfahrenes Mitglied
@ Zak & Shiver: Entweder habt Ihr alte Krücken, die Ihr benutzt oder falsche Treiber installiert (also keine Win2k Treiber), oder Ihr habt bei der Installation schon Fehler gemacht.

Nebenbei möchte ich bemerken, das mein Win2k seit fast einem 3/4 Jahr super stabil läuft, d.h. kein Absturz in dieser Zeit. Und ich hab wirklich eine Menge Applikationen installiert. :) :) :) :)

mfg, Tom Joke
 

shiver

Erfahrenes Mitglied
@tomJoke


hab nen amd duron 800er mit 896 mb ram.........ist das ne krücke??
hab das win2k "jungfräulich" installiert, d.h. nicht über ne andere installation drüber.......... und da ich beruflich mit computern arbeite und win2k schon x-mal installiert hab, bezweifle ich, dass ich einen fehler gemacht hab..........???
 

tomtutorial

Erfahrenes Mitglied
@ shiver

tja wenn das so ist, dann äähhhhh....hast du irgendwie woanders einen Wurm drine <g>. Hast du bei deinen RAM Bausteinen ein Mischbestückung? evtl. unkompatible Hardware? Ansonsten weiß icke auch nüscht!!!

mfg, Tom Joke

PS. Wollte nicht an deinen Fähigkeiten zweifeln!
 

shiver

Erfahrenes Mitglied
@tom

no prob, frauen und technik, du weisst ja :) (=> ich nehms mit humor)

also ich hab alles 133er drin, 1x128, 1x256 und 1x512.......
ich glaub nicht, dass es am speicher liegt..... und hardwaremässig gibt es eigentlich nur bei meiner webcam probs, aber da installier ich jetzt die neuen treiber und dann is es ok.... was solls....... wenigstens is der ganze rechner noch nie abgeschmiert. stabil und schneller als 98 is es schon....... aber der explorer kackt halt immer ab...
 

tomtutorial

Erfahrenes Mitglied
Mit Mischbestückung meine ich, ob die RAM´s von verschiedenen Herstellern sind. Damit habe ich schon mehr als einmal probleme gehabt. Und dabei entstehen auch immer die kuriosesten Fehler. Nimm doch mal den 128er & den 256er raus und lass die Kiste ne´ Zeit lang nur mit dem 512er laufen, wenn der Explorer dann nicht mehr abkackt, hast du den Fehler gefunden.

mfg, Tom Joke
 

shiver

Erfahrenes Mitglied
das ist ne idee....... werd ich mal probieren müssen. ist "blabla.exe hat einen fehler verursacht..." eine meldung, wenn der speicher nicht stimmt?! kann ich mir fast nicht vorstellen, aber das probier ich mal!

danke!

ps: mein 200stes posting, juhu :)
 

tomtutorial

Erfahrenes Mitglied
Ja, genau solche Fehler & diverse andere Fehler habe ich deswegen schon gehabt. Ich sag nur "extrem kurios".

mfg, Tom Joke