Windows 2000 startet plötzlich neu

grr...na gut die Freude hat knapp 30 Minuten gehalten dann hatt es wieder Peng gemacht.

Da ich eigentlich nicht dran gedacht hatte oder besser gesagt nicht glauben wollte das das Netzteil einen weg hat werde ich mir das mal nehmen und austauschen.

Evtl hat ja jemand noch einen Tip.

Mein System ist ein AMD1600+ auf einem K7VZA rev3.0 mit VIA Chipsatz .....686B, GraKa ist eine XfXGrafics NVidia GeForce4 MX440 und angeklemmt ist der Sony215, Netzwerkkarte ist mit RTL8139 Chipsatz , Soundkarte ist AC97 onBoard oder eine SB16PCI(Probleme bestehen bei beiden) zudem ist ein Toshiba 1612 und Plextor2410 eingebaut.

Wie ich ja auch schon zuvor beschrieben hatte Stürzt die Kiste willkürlich ab.. Ausprobiert hab ich eigentlich schon alles bis hin zu einem anderen Kernel.

Alles angefangen hat alles mit einem Update der MB-Treiber und der GraKa-Treiber. Nachdem ich diese installier hatte fing die Kiste an, bei Spielen zu rebooten. Allerdings bekomme ich kein BSOD wie es bei einigen hier war, egal welche Einstellung ich vornehme.
Nachdem ich die Änderungen wieder rückgängig gemacht habe und die Treiberkonstellation wieder hergestellt hatte, blieb allerdings das Problem. Es verstärkte sich sogar weil ich jetzt noch nichtmal gefahrlos Arbeiten konnte ohne das der PC abschmiert.(Jetzt grade ist er abgeschmiert obwohl ich an einem anderen PC schreibe....ich weiss einfach nicht mehr weiter*kopfschüttel*)
Also hab ich erstmal die Standardklamotten versucht, die Reihenfolge ist getz nicht Chronologisch.....ich habe also Treiberleichen rausgeworfen, Speichercheck laufen lassen von Microsoft und SuSe(alles OK), die kompletten NVidia Treiber und VIA Treiber entfernt soweit dieses Möglich war und wieder neuinstalliert in allen Möglichen Vertsionen, eine Partition entfernt und Laufwerk c vergrössert auf 1,5 GB freien Speicher(was nicht ungefährlich war bei einem unstabilen System, aber da die Änderungen vor dem Start von Windows gemacht werden hab ich dem mal vertraut),die 2.Festplatte "Fabrikneu" ;-) gemacht und alleine als MAster angeschlossen - Win2k installiert - bei dem sichern der Systemdateien ist er dann am Ende der neuinstallation abgeschmiert (die Installation fand natürlich unter ausschluss jeglicher Unbenötigter Hardware statt) ;-) und zum Schluss sogar die GeForce ausgebaut und die MAtrox G450 wieder eingaut, weil ich gedacht hatte die Geforce würde zuviel Strom fressen......aber es hat alles nix geholfen.

Ich weiss es riecht eigentlich stark nach einem defekten Controler der Festplatten allerdings glaube ich da nicht dran, weil die ganzen Fehler die kommen nicht reproduzierbar sind und die Vergrösserung der Partitionen und das Verschieben dieser, problemlos funktionierte. Zudem stürzt die Kiste auch ab wenn kein Festplatten zugriff ist und der nur "blöde" am Login rumsteht.
Meine weitere Vermutung ist, das der Speicher einen Fehler hat der von keinem Programm getestet wird oder das Netzteil einen weg hat(obwohl neu).
Ach und was mir noch eingefallen ist das ich gesehen habe das unter den Venti der GraKa die Kühlerplatte braun angelaufen ist, da weiss ich nicht so ganz was ich davon halten soll. Ich meine weil wir ja den etwas wärmeren Sommer hatten dieses Jahr.....

Na ich hoffe mal das der eine oder andere noch eine Idee hat, sonst muss über kurz oder lang doch ein komplett neuer her....und datt als Arbeitsloser FiSi *bg*
 
Hi,
also hab gestern voller Erwartung mein Netzteil getauscht und als ich das eingebaut habe und nur mit dem MB connected habe, hat das Netzteil fürchterlich angefangen zu pipen......
Ich zurück, der Mensch im Laden sagte mir dann, dass es sein könnte das der Prozessor oder ein Kondensator auf dem Board platt ist. Das Pfeiffen sollte daher gekommen sein, weil das MB mit dem neuen Netzteil nun den korrekten Strom bekommt und das alte Netzteil zu starke Schwankungen hatte......aha einem EX-Schlosser kann man ja sowatt sagen :) .....nu hab ich mein altes Netzteil wieder eingaut um wenigstens den PC nochmal starten zu können und die Daten zu sichern ;)

Nachdem ich dann gestern das alte Netzteil wieder eingebaut habe, hab ich mir das MB mal näher angesehen und um dem PRozi die Kondensatoren sehen wirklich nicht mehr frisch aus, zudem sind an einigen Bauteilen auf der Platine einige "kalte Lötstellen" .
Ich werde den Prozessor nochmal auf einem anderen Board testen, sollte der ok sein, dann heist wohl ein neues MB muss her......
 
Hi,
bei mir war es das MB, ist getz getauscht mit der selben Version wie ich es drin hatte( hab datt Dingen neu für 15€ bekommen)
Ohne einen Treiber neu installieren zu müssen rennt der PC nu......
 
Hallo Leute,
mich plaggt diese Problem jetzt schon seit 6 Monaten und das was mir Angst macht ist ,dass mein Problem des plötzlichen Neustarts oder BSOD meine Festplatte geschrottet wurde.Meine Festplatte hat sich dann beim BSOD verabschiedet als ich ausgeschaltet und neu hochgefahren habe.Das letzte mal nach einem Neustart ( Aumtoatisches neu hochfahren war aktiviert) wurde eine Systemdatei von Windows XP beschädigt und musste neu installieren und bekam bei der ersten neu installation einen BSOD.Ich kann nicht gescheit arbeiten es könnte sogar sein das es jetzt gleich passiert ... ohne das diesen post einer liest.... manchmal dauert es auch ewig ,ich dachte ne zeit lang das es an der temp. liegt aber die ist in Ordnung ich kenne mich eigenltich ganz gut mit PCs aus und habe alles schon ausprobiert wie hier beschrieben und wenn es ein Virus wäre ,dann ein verdammt guter ,denn hab auf meiner Kiste schon alles an Antiviren Tools drauf gehabt ,von Norton bis hin zu Anti Vir und BitDefender.Mein Problem ist ich bin Schüler und hab echt kein Geld mir mal eben ne neue Festplatte oder Board zu kaufen ,dafür müsste ich hart arbeiten und dann soll es wieder vom BSOD zerstört werden ? Ich will eigentlich nur noch meine Kiste hier losweren und nen neuen PC kaufen ... nur zu dumm das mein PC im Ankauf nicht mehr das bringt was ich reingesteckt habe ... aber vielleicht hilft es ja jemanden was ich für ein System habe :
AMD Athlon 2400 XP +
1 GB RAM
8 GB FEstplatte (ist eine alte die ich noch hatte ,hatte vorher 80 GB)
ASROCK K7?
DVD Brenner + CD Rom laufwerk
Diskettenlaufwerk

In der Ereignissanzeige ist nix vermerkt was mit meinem plötzlichen neu hochfahren zusammenhängen könnte.Ich bin am verzweifeln und habe selbst schon nen Arbeitskollegen von meinem Vater gefragt ,der eine absolute Koriphäe ( ist bestimmt nicht richtig geschrieben ,... ) auf dem Gebiert Computer ist (kann Delphi .. kennt sich mit Hardware und Software sehr gut aus) und dem kam die ganze Geschichte sehr merkwürdig vor ....

Wer das Geheimniss lüftet bekommt 10 EUR von mir und das meine ich ernst !
 

Neue Beiträge

Zurück