Anzeige

Windows 10 Mail Aliase anlegen


jimb0p

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo zusammen,

gibt es die Funktion Email Aliase in der Mail App anzulegen? Falls ja wo finde ich diese :)

Gruß!
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
#2
Geh auf outlook.com -> Anmelden -> über das Menü oben rechts auf dein Konto (solltest dann auf *.microsoft.com kommen) -> Anmeldeoptionen oder so ähnlich.

Ich finde das auch jedes Mal ein bisschen trickreich wiederzufinden :confused:
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
#4
Achso, mein Fehler, ich ging davon aus, dass du für deinen Outlook.com-Account einen Alias erstellen wolltest.

An sich haben Aliasse nichts mit dem Mail Client zu tun, den du nutzt. Das ist Sache des E-Mail-Anbieters, etwa Microsoft oder eben Google wie bei dir. "gmail alias" bringt vielversprechende Suchresultate auf Google ;)
 

jimb0p

Erfahrenes Mitglied
#5
Ich habe die Aliase ja bereits angelegt in Gmail und nutze sie auch schon sehr lange, nur ich habe keine Möglichkeit diese in der Mail App auszuwählen. In Gmail ist es problemlos möglich und in Thunderbird auch.
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
#6
nur ich habe keine Möglichkeit diese in der Mail App auszuwählen.
Du meinst, du möchtest nicht nur von diesen Aliassen Mails empfangen, sondern auch mit ihnen senden? Dann ist doch eine Sache des Mailclients. Ich habe gerade die Einstellungen der Mail App durchforstet - erfolglos! Das Internet liefert auch keine guten Resultate, sogar, dass die Auswahl von Aliassen (wohlgemerkt Outlook.com Aliasse!) in der Win8-Version möglich war, aber nicht mehr in der Win10-Version.
 
Anzeige
Anzeige