Windows 10 2 Monitore + 1 TV


jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

habe unter Windows 7 das in der Headline angegebene Setting problemlos am laufen. Nach einer Neuinstallation von Windows 10 kann ich nur noch die beiden Monitore betreiben aber nicht mehr den TV. Habe eine MSI GTX 970 OC, die Monitore sind beide über DVI angeschlossen und der TV über HDMI. Jemand eine Idee woran es liegen kann?

Grüße!
 

jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Habe es mit einem aktiven Display Port -> Hdmi Adapter hinbekommen. Grund hierfür ist das die beiden Monitore an den DVI Schnittstellen zwei unterschiedliche Monitore sind, sodass man HDMI nicht mehr verwenden kann. Mit dem Adapter funktioniert es aber Problemlos. Habe den Delock Displayport Adapter DP 1.2 dafür verwendet. Dabei hatte ich noch Probleme das die Auflösung nur 640x480 war, habe dann noch das HDMI Kabel gegen ein neues getauscht und es hat einwandfrei funktioniert. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen mal!
 

jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Das Bild wird zwar übertragen, allerdings ist die Auflösung nicht Full HD. Ich habe dann den zweiten Monitor per DP Adapter angeschlossen und den TV auf DVI gewechselt, leider ist die Auflösung auch nicht Full HD. Habe schon im Overscan von nvidia geschaut, leider ist das Bild aus welchen Gründen auch immer völlig verschoben und ich sehe nur einen grünen Overscan Pfeil beim konfigurieren. Jemand noch eine Idee? TV ist Samsung, Bildformat steht auf Bildanpassung.

EDIT:
Gerade habe ich on the fly umgesteckt (DP -> TV und 2. Monitor wieder zu DVI) da hatte der TV das Profil vom 2. Monitor und das Bild war korrekt in Full HD. Irgendwas ist doch sehr merkwürdig daran oder?
 
Zuletzt bearbeitet: