Winamp Skining Tutorial?

S

sixx

Hi

Ich suche nach nem guten deutschen Tutorial über das erstellen von Winamp Skinz. Hätte jemand evtl. ne Idee?
 
.

Ich mach das so:
Ich nehm mir ein winampskin das aus bitmaps besteht und editiere es im Photoshop.

Aber da hab ich jetzt auch ne Frage: wie mach ich das, dass das dann zu der "Spezialdatei" wird? Winamo Plug-in?
 
na es gibt so extra editoren dafür... ich bin auch auf der suche nach einem. kann mir wer helfen??? biddöööö :)


in diesem sinne,
rock on!
 
@Basilisk

Mit Spezialdatei meinst du sicher die Endung .wsz. Dafür brauchst du nur ein zip-Programm, packst alle bmp's, cursor, viscolor.txt, pledit.txt und readme.txt in eine zip-Datei und benennst diese um in
Name.wsz.

Ich erstelle die Skins auch in Photoshop, ich hab dafür so ne Art Basisskin, wo alles vereinfacht dargestellt ist.
Ihr könnt sie hier runterladen.

Hoffe das hilft.;)

-addïct-
 
Von dem engl. Tutorial der Winamp.com-Seite gibt es auf meiner HP eine Übersetzung in Deutsch.

Auf die Skinning-Sofware würde ich auf jeden Fall verzichten, die taugen in mienen Augen nichts.
 

Neue Beiträge

Zurück