winamp per visual basic ansprechen und files löschen?

Q

Quentin

hoi!

ich hoffe ihr könnt mir mal helfen :)

ich bin gerade dabei, eine winamp-kontrollfunktion bei einem programm zu machen (play, pause, next track usw usf)

hierbei wäre es auch ziemlich nützlich, die aktuelle datei die winamp spielt per knopfdruck löschen zu können...

hat jemand eine idee / ein tutorial oder am besten ein beispielprogramm wie ich das lösen könnte?

optimal per eingebauter winamp-call funktion oder im notfall dateinamen holen und per FSO löschen?

das problem bei winamp, lieder, die gerade gespielt werden, sind natürlich nicht löschba.. (ok, doch kein problem, einfach vorher den stop-command senden, löschen, und next-track nehmen... geht doch :)

idee? anregungen?

vielen dank schon jetzt mal :)
 
Idee...

So richtig ahnung hab ich ja auch nicht.
Aber ich denke es müßte irgendwie über die Winamp-SDK gehen.
Hast du schon Visual Studio .net? Mit dem müßte eine kombi. von VB und VC möglich seien.

Ansonsten bleibt noch der Ansatz, daß du im Winamp das Hauptfenster als aktiv setzt, und dann <alt>-<3> (fileinfo) rüberschickst.
Aus diesem Dialog holst du dir den Wert aus dem ersten eingabefeld (Dateiname)
Jetzt schickst du noch <esc> und <v> ans Winamp und löscht das file!
Dannach folg noch ein <x>.

Andere lösung:
<v> Schicken '"Stop"
Playlist aktivieren.
<strg>-<a> Schicken 'Alles Markieren
<strg>-<i> Schicken 'Markierung umkehren

Remove-Misc-Physically remove selected file(s) 'File löschen


kA
Vielleicht hilfts!

Viel Glück!

mfg
Nomike
 
Zurück