Win7: Weiße Ausrufezeichen auf rotem Hintergrund in Explorericons

.... Schau mal in der Registry unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions, ob du dort einen auffälligen Eintrag findest....

Hallo Matthias,

ich habe das Verzeichnis HKLM\... in der Registry nicht gefunden. (Bild regedit)
Den von Dir angegebenen Pfad habe ich unter HKEY_CURRENT_USER und HKEY_LOCAL_MACHINE gefunden (Bilder ...ShellExtensions), kann mit den Einträgen aus Unwissenheit aber leider nicht viel anfangen.

Gruß,
Rofi
 

Anhänge

  • regedit.png
    regedit.png
    29,1 KB · Aufrufe: 86
  • currendUserShellExtensions.png
    currendUserShellExtensions.png
    62,8 KB · Aufrufe: 119
  • localMachineShellExtensions.png
    localMachineShellExtensions.png
    40,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Inhalte der Unterverzeichnisse von Matthias' angegebenem Pfad.
 

Anhänge

  • HKLM-shellExtensionsApproved.png
    HKLM-shellExtensionsApproved.png
    85,6 KB · Aufrufe: 102
  • HKLM-shellExtensionsCached.png
    HKLM-shellExtensionsCached.png
    80,2 KB · Aufrufe: 91
@ deepthroat,

habe mich dumm und dämlich gesucht um diese icon overlays zu disabeln aber leider noch nichts gefunden.

Gruß, Rofi
 

Anhänge

  • HKLM-shellOverlayIdentifiers.png
    HKLM-shellOverlayIdentifiers.png
    32,5 KB · Aufrufe: 116
@ ComFreek,

in den sechs Unterschlüsseln steht jedesmal das Gleiche. Nur in der geschweiften Klammer sind die Werte bzw. Buchstaben- u. Zahlenblöcke unterschiedlich. (siehe Bild)
__________________


@ deepthroat,

bisher habe ich mich ehrlich gesagt noch nie mit der McAfee Online Sicherung befasst. Es passen ja nur 2GB pro Lizenz da rein. Ich habe nur in der McAfee-Hauptanwendung suchen können, weil die Online Sicherung gar nicht eingerichtet ist.
Da McAfee bereits seit einigen Monaten unter Windows 7 installiert ist, dürfte dies doch nicht der Auslöser für die plötzliche Icon-Änderung sein? Ebenso kann das Online Backup doch sicherlich keinen Einfluss haben, wenn es gar nicht eingerichtet ist, oder etwa doch?

Gruß und vorerstes Danke an Euch,
Rofi
 

Anhänge

  • HKLM...EnhancedStorageShell.png
    HKLM...EnhancedStorageShell.png
    37,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
bisher habe ich mich ehrlich gesagt noch nie mit der McAfee Online Sicherung befasst. Es passen ja nur 2GB pro Lizenz da rein. Ich habe nur in der McAfee-Hauptanwendung suchen können, weil die Online Sicherung gar nicht eingerichtet ist.
Da McAfee bereits seit einigen Monaten unter Windows 7 installiert ist, dürfte dies doch nicht der Auslöser für die plötzliche Icon-Änderung sein? Ebenso kann das Online Backup doch sicherlich keinen Einfluss haben, wenn es gar nicht eingerichtet ist, oder etwa doch?
McAfee installiert doch sicherlich jede Menge Updates, evtl. war da auch eins dabei welches das Verhalten mit den Icons geändert hat. Evlt. bekommen auch nur die Dateien ein solches Ausrufezeichen von denen seit mind. x Tagen kein Backup mehr erstellt wurde.

Auf jeden Fall sind die Overlays installiert und werden demnach auch angezeigt falls notwending. Es würde auch erklären warum alle Dateien dieses Ausrufezeichen haben, da du von keiner Datei ein Backup gemacht hast.

Exportiere doch mal den ShellIconOverlayIdentifiers Schlüssel in eine Datei und entferne die einzelnen Unterschlüssel solange bis die Overlays verschwunden sind (du müßtest den Explorer jedesmal über den Task Manager beenden oder aus- und einloggen). (\edit: ich würde mit den 3 MOBK Unterschlüsseln anfangen und diese mal entfernen)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück