Win7: Weiße Ausrufezeichen auf rotem Hintergrund in Explorericons

Rofi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich kann nicht nachvollziehen, was passiert ist bzw. was ich gerade getan habe als einige meiner Explorer-Icons plötzlich mit einem Ausrufezeichen geschmückt waren. Bisher habe ich keine Auswirkungen bemerkt. Es sind die Verzeichnisse in der Bibliothek (siehe Anhang) sowie Dateien in einem Verzeichnis auf dem Desktop und eine einzelne Datei auf dem Desktop.

Kennt jemand Bedeutung und Auswirkung dieser Ausrufezeichen in Win7?

Danke,
Rofi
 

Anhänge

  • Ausrufezeichen.png
    Ausrufezeichen.png
    164 KB · Aufrufe: 477
Ich kenne mich mit Win 7 (habe Vista) nicht aus, aber eventuell sind das geschützte Dateien oder so?

Überprüfe mal, ob es Gemeinsamkeiten in den Eigenschaften gibt, z.B. Zugriffsrechte, schreibgeschützt,...
 
@ ComFreek,

die Berechtigungen (siehe Anhang) sind für User, System und Administratoren.

Gruß,
Rofi
 

Anhänge

  • Berechtigungen.png
    Berechtigungen.png
    1,8 KB · Aufrufe: 132
Sind diese Eigenschaften bei allen gleich?

Was mir noch einfällt:
Bei Vista werden Dateien und Ordner blau angezeigt, wenn sie komprimiert (Windows eigene Komprimierung) sind. Vielleicht werden die ja Win7 mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet?
 
@ComFreek,
ich kenne das mit den blau gekennzeichneten Dateien auch von Vista, bin aber bisher noch nicht dahinter gekommen, ob das Ausrufezeichen die äquivalente Win7-Kennzeichnung ist. Hab zumindest nichts wissentlich komprimiert.

@deepthroat,
nein, MozyHome nutze ich nicht. Allerdings habe ich ein verdächtiges Symbol von McAfee bei den ausgeblendeten Symbolen entdeckt (siehe Anhang). Viellleicht hat es damit zu tun.
 

Anhänge

  • Symbole.png
    Symbole.png
    32,7 KB · Aufrufe: 120
Hallo,

diese Ausrufezeichen kommen vermutlich von einer Shell Extension. Schau mal in der Registry unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions, ob du dort einen auffälligen Eintrag findest.

Grüße,
Matthias
 
@Matthias Reitinger: Dann ist ja das Program ein Alleskönner :D. Er kann *.reg, *.pdf, *.zip, *.html und einige Bibliotheken.
 

Neue Beiträge

Zurück