[Win7] dynamische Laufwerksbuchstabenvergabe

posi90

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe eine mit Truecrypt verschlüsselte Festplatte. Dieser habe ich den Laufwerksbuchstaben Z: zugewiesen.
Über den RegKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoDrives habe ich dieses Laufwerk "versteckt", sodass es im Explorer nicht mehr angezeigt wird.

Soweit so gut, nun möchte ich aber, dass Windows den Laufwerksbuchstaben D: nicht für die automatische Laufwerksbuchstabenverteilung verwendet, da es für das Truecryptlaufwerk verwendet werden soll.
Ich weiß, dass es einen Eintrag in der Registrierung dafür gibt, da ich diesen schon einmal eingestellt hatte, jedoch habe ich diesen nach 2 Tagen Googlen immer noch nicht gefunden.

Nimm jede Hilfe dankend an :)

Grüße posi90
 

posi90

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich suche ich den Regschlüssel für die Laufwerkszuweisung für alle Laufwerke (nicht nur USB).

Einen eigenen Dienst dafür zu installieren gefällt mir eigentlich nicht so.

Danke trotzdem für die Suche!

Grüße posi