Win32 API - Handle auf ein String Objekt?

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Hallo Tutorialer!

Ich hab folgende Win32 Methode um ein ByteArray in welchem sich eine SID befindet,
in einen String zu konvertieren.
Code:
[DllImport("advapi32", CharSet=CharSet.Auto, SetLastError=true)]
static extern bool ConvertSidToStringSid( [MarshalAs(UnmanagedType.LPArray)] byte [] pSID, out IntPtr ptrSid);
Ich frage mich wie es möglich sein soll eine Handle auf einen String zu bekommen? :confused:
Fang grad erst mit der Win32 API an und hab von sowas leider nicht so die Ahnung. :-(

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen. Auf google find ich dazu leider nichts.
:google: = http://www.google.de/search?num=20&...c#++handle++string&btnG=Suche&meta=lr=lang_de

Kennt ihr evtl ein gescheites Tutorial zu Win32 außer das in der MSDN?

MfG,
cosmo
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Hi Alex!

Wir haben uns ja lang nicht mehr gelesen. :)

Boah, die Seite erschlägt einen ja förmlich mit den Informationen,
die ich schon immer mal gebrauchen konnte. :D
Vor allem gibt's sogar ein nettes Beispiel mit Managed Code drinnen.

Ich danke Dir vielmals(!)

LG,
cosmo