[win2k] Installationsproblem

Doofkatze

Mitglied
Also folgendes, ich hab nen Rechner auf dem ich Win2k drauf hatte aufgrund von Viren usw hab ich ihn nun mal formatiert.
So und jetzt wenn ich die win2000 cd rein hau, lädt er die Setup-Dateien usw aber dann sagt er mir ich soll ne Win 2000 CD einlegen. Ich habe 2 Original Win 2000 Cds aber er frägt ständig danach.
Kann mir einer sagen woran das liegen kann ?
mfg Doofkatze
 
...vielleicht ein Lesefehler auf den CDs bzw. Laufwerk - bau einfach mal ein anderes CD-Laufwerk rein.

Grüße
Andreas
 
Untersuche den Weg der Daten von der CD bis zum Mainboard und Netzteil. Vielleicht ist ein Wackler im IDE Kabel oder eine Steckverbindung.
 
...ich befürchte auch , das es nur eine Hardware-sache ist - hatte ich auch mal :-( da hatte jemand das CD-ROM bis zum Anschlag ins Gehäuse gedrückt und glatt übersehen, das da ein Kondensator im Weg stand ... Besagter jemand hat auch die Schrauben vom CD-LW "sicherheitshalber" so fest angezogen, das die Bleche des CD-ROMs nach außen gebogen wurden - fast schon ins nächte Gewinde mit rein . Damals war es noch mein Onkel, jetzt nicht mehr...

Grüße
Andreas
 
Versuche mal Schrittweise vorzugehen:

- Probier ein anderes CD-ROM Laufwerk
- Probier einen anderen PC
- Probier einen anderen PC mit dem gleichen CD-ROM Laufwerk
- Kann er die CD im Windows lesen?
- Starte mit einer Win98 Startdiskette und starte die Installation von dort.

Wenn du all dies machst, kannst du das Problem schon ziemlich einschränken. Falls es in einem anderen PC geht liegt es warscheinlich an deiner Hardware. Vielleicht ist die CD auch nicht bootable? Oder du hast die Bottreihenfolge nicht richtig eingestellt?
 
ja er bootet ja von der CD er lädt auch die Setup dateien aber dann irgendwann kommt er an und meint die falsche CD wär drin ?
Es ist aber ne S-ATA platte ich probier grad erst mal die treiber für die platte aufzutreiben und die per diskette vor der installation einzuspielen.

Aber komisch ist ich hatte da ja schon mal windows drauf und da hab ich auch keine treiber für die s-ata platte gebraucht

mfg maxi
 
Fehler auf der CD? Kratzer oder so? Kannst du auf einem anderen PC mit dieser CD die Installation erforgreich durchführen?
 
Hallo

Sata Festplatten hängen, so wit mir bekannt ist, korregiert mich, wenn ich falsch liege, immer an einem Raid-Controller, der sich onboard befindet. Und für Raid -Controller benötigt man immer eine Treiberdiskette, vom Hersteller, in diesem Fall vom Motherboard-Hersteller.

Grüße
ava99
 
Zurück