[Win XP] Rechner stürzt einfach ab oder fährt nachts hoch

Das neue Netzteil (ein anderes) ist jetzt drin, man hört den Computer nicht mehr!! :D Super!
Mit OnBoard-Grafikkarte funktioniert er auch, aber mit einer anderen (ich hab mehrere probiert) stürzt er ab. Das war auch schon vor dem neuen Netzteil so.
Interessant ist bei dem Absturz, dass der Bildschirm komplett stehen bleibt (auch die Maus), aber man den Computer mit Alt F4 und "A" herunterfahren kann.
Ist jetzt der Grafikkartenanschluss kaputt?
 
Hmmm, schwer zu sagen. Auch könnte eine Inkompatibilität die Ursache sein. Möglich ist auch, dass noch ne Alte Treiberleiche in der Registry rumgeistert und den Absturz verursacht.
Hilfreicher wären auch mal ein paar Angaben über die ganze verwendete Hardware.

Schau auch mal im Systemprotokoll nach, ob da was über den Absturz eingetragen wurde.
 
@ Enumerator; Du bist Dir wahrscheinlich nicht im klaren, was ein defekter Elekrolyt Kondensator alles bewirken kann.
Komisch nur, dass man bis jetz noch keinen geistreicheren Beitrag von Dir gelesen hat zu diesem Thema.
Auch wir fischen im trüben.
 
Wo finde ich denn das Systemprotokoll?

Mein System:
Grafikkarte 512MB
Intel-Prozessor 2x3,4GHz
Festplatte SATA 120GB
Arbeitsspeicher DDR2 2GB
 
Danke für das Angebot dess Feuerlöschers. Aber habe keinen Bedarf dafür :)
War halt ne 2 deutige Antwort von Dir. Aber lassen wir das.
Sollte der Kontroller defekt sein, so dürfte der wohl nicht mehr in der Syssteuerung erscheinen. Dies wissen wir aber nicht, da wir nicht vor diesem PC sitzen. Daher wären mal Infos von Vorteil.
 
Das Protokoll findest Du z.B. in der Systemverwaltung, ein Unterpunkt der Systemsteuerung.
Hast Du mal probiert die Grafikkarte(n) in einen anderen Slot zu packen?
 
Die Systemeinträge findest Du unter XP in der Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendung und System. Sind 2 Verschiedene Eintragsarten. Schau einfach mal bei beiden nach.
In Vista ists in etwa das selbe.
 

Neue Beiträge

Zurück