Win XP Aktivierung geht nicht mehr

Das ist schon richtig, aber man baut ja auch nicht andauernd neue Hardware ein.
Ich denke, dass man Windows wesentlich haeufiger neu installiert weil es einfach verschlackt und saulahm ist.
Ich bin schon im Bilde darueber, dass es bei dem vorliegenden Fall nicht moeglich ist ein Image wiederherzustellen da ja auch das Board getauscht wurde. Es war eher als allgemeiner Vorschlag gemeint, um der staendigen Aktivierung aus dem Weg zu gehen.
 
Georg Melher hat gesagt.:
Moin,

nicht zwangsläufig. Nach einer bestimmten Anzahl von Aktivierungen funktioniert das nicht mehr und man muss sich einen anderen Code geben lassen. Zwar bisschen ärgerlich, aber man installiert ja nicht alle Nase lang. ;)

Das kommt drauf an. Ich bastel so viel an der Software und da passiert es schon mal das ich in 3 monaten 2 ma reinstalle oder auch mehr ^^
 
Der Richtigkeitshalber noch eine Antwort, für alle die das gleiche Problem haben:
Bei der Aktivierung von Mircosoft(R) Windows XP(R) wird eine Datei namens wpa.dbl erzeugt.
In ihr stehen ID aller Hardwarecomponenten (auch RAM-Speichermänge) und der Product Key.
Die Datein Winlogon vergleicht die Datei wpa.dbl mit der Hardware bei jedem Systemstart und ändert man mehr als drei Komponenten wird die Datei wpa.dbl gelöscht und man muss Microsoft(R) Windows XP(R) erneut aktivieren.
 
Zurück