Win XP Aktivierung geht nicht mehr

GalaxyWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe vor ein paar wochen ( so um den 10.02. glaube ich ) mein Windows XP neu installiert und aktiviert. Nun habe ich mir ein neues Mainboard, eine neue Grafikkarte, einen neuen Ram Riegel und eine neue CPU gekauft. Musste ich halt alles neu installieren, wegen Athlon 64 und Nforce 4 . Hab ich gemacht, doch wenn ich nun bei Microschrott anrufe und die Nummer eingebe, bekomme ich gesagt, das meine Installations ID nicht verifiziert wurde. Was kann ich tun? Gibt es eine aktivierungs Sperre bei Windows? hatte bisher noch nie das Problem, und das obwohl ich sehr oft neu installieren musste in letzter zeit, wegen einigen Software experimenten und Viren
HELP ME PLEASE :-(

Gruß GalaxyWarrior
 
Ich hatte das gleiche Problem mit der Version meines Laptops
du musst bei Microsoft Support anrufen die können dir weiterhelfen
 
Hi!
Keine Ahnung, ob das so ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Version/CD-Key auf der Liste illegaler Kopien landet, die innerhalb einer bestimmten Zeit häufiger aktiviert wird.
Müßten die Dödel von Winzigweich aber beim Support beantworten können.
 
Hab ma angerufen, ich musste nur die ersten 6 Ziffern meiner Install ID sagen und dann haben die einen Schlüssel generiert und mir gesagt.
Gruß GalaxyWarrior
 
Es kann auch an der Uhrzeit gelegen haben. Ich habe vor einigen Tagen mein Windows mal wieder neu installiert da ich vor einiger Zeit komplett neue Innereien (board, graka, ram, ..) eingebaut hatte und das Windows nur noch mit ach und krach lief :)

Um zwischen 0 und 6 Uhr morgens sollte meine Serial angeblich zu oft benutzt worden sein. Um 6.30 Uhr ging es plötzlich ohne zu murren ... :)
 
Microschrott ist doch total bescheuert, oder wie seht ihr das? Und vorallem trifft der ganze Müll immer die falschen Leute

Gruß GalaxyWarrior
 
GalaxyWarrior hat gesagt.:
Microschrott ist doch total bescheuert, oder wie seht ihr das? Und vorallem trifft der ganze Müll immer die falschen Leute
Den ersten Satz kann ich nicht einfach so bestätigen. Den zweiten Satz kann ich nur bestätigen. Eines muss man sich klar machen: Micro$oft ist eine Firma; Firmen wollen Geld scheffeln. Leute verwenden Raubkopien und schaden der Firma, die natürlich nicht mehr so viel verkauft wie vorher. Wenn Du also eine Software Firma hättest, und Deine Einnahmen gehen zurück. Was würdest du tun um es Raubkopierern schwerer zu machen?
Ja, es ist schei**e. Ja, es trifft auch die Falschen. Aber das ist nicht nur Microsoft zu verdanken, sondern all jenen, die noch nie in Ihrem Leben eine Original M$-Software besessen haben und dennoch gegen M$ wettern. Wer eine Originalversion hat, darf sich gerne aufregen. Aber nicht nur gegen Microsoft schreien und dennoch die Software benutzen, sondern mal den Kopf benutzen und Objektiv die Gründe zu beleuchten WARUM M$ so handelt. Ich verteidige nicht die Art und Weise wie M$ und andere Firmen - man denke an Half Life - sich zu helfen versuchen.

Man sollte sich aber im klaren darüber sein, wer diese verschärften Verhaltensweisen provoziert hat.
 
Slizzzer hat gesagt.:
Hi!
Keine Ahnung, ob das so ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Version/CD-Key auf der Liste illegaler Kopien landet, die innerhalb einer bestimmten Zeit häufiger aktiviert wird.
Müßten die Dödel von Winzigweich aber beim Support beantworten können.

Moin,

nicht zwangsläufig. Nach einer bestimmten Anzahl von Aktivierungen funktioniert das nicht mehr und man muss sich einen anderen Code geben lassen. Zwar bisschen ärgerlich, aber man installiert ja nicht alle Nase lang. ;)
 
Images koennten da weiterhelfen. Wenn das System mal wieder vermurkst ist kannste dann mal eben das Image neu draufbuegeln und gut.
Geht auch viel schneller als Windows neu zu installieren. Mein Ghost-Image ist in ca. 3 Minuten wieder hergestellt.
 
reptiler hat gesagt.:
Images koennten da weiterhelfen. Wenn das System mal wieder vermurkst ist kannste dann mal eben das Image neu draufbuegeln und gut.

Das bringt allerdings wenig, wenn in dem Image die Treiber für die ausgebaute Hardware drin sind. Das Problem von GalaxyWarrior war ja, daß die Neuinstallation genau deswegen notwendig wurde. ;)

Ansonsten sind Images nie verkehrt. :)



Dunsti
 
Zurück