Win NT 4.0 Client (NTFS) deinstallieren

hab mitlerweile exkl. mir 8 augen über das bios schauen lassen und keiner hat was gefunden;

gibts da kein hardware/bios unabhängiges tool mit dem man windows abschießen kann?
hat jemand erfahrung mit boot us?
 
*seufz* - Dann hätten die 8 Augen auch bestimmt eine Hand zum Schreiben gehabt. Bei weiteren Infos zum Bios, oder zum Schläptop, kann Dir bestimmt jemand helfen.
 
to_be:

Warum ignorierst Du die Nachfrage zu Deinem BIOS und Deines Laptops? Ich persönlich schreibe das nicht, weil ich Langeweile habe, sondern weil ich denke, dass ich Dir helfen kann, sobald Du diese Infos publizierst. Es nützt auch wenig, wenn Dir Deine Kumpels zu irgendeiner Software raten. Dein primäres Problem ist Deine Bootoption und nicht das Booten in ein Betriebssystem!
 
Sorry sollte es den Anschein gemacht haben, ich ignoriere deine Lösungsvorschläge nicht, ich suche aber nach einer anderen Lösung.
Das BIOS ist von Award und der Rechner von Siemens Nixdorf.
Das Mekrwürdige daran ist folgendes: Hatte schon früher diegleiche BIOS-Version auf einem anderen Rechner, welches mir die Option zum Boot der Diskette gab.
 
*lächel*

So kommen wir der Sache schon näher. Es ist jedoch etwas mühselig, Informationen von Dir zu erhalten! :(

Das BIOS ist von Award und der Rechner von Siemens Nixdorf

Schon mal nicht übel.. *lach*
Jetzt noch die BIOS Version (beim Boot-Vorgang, nach dem Einschalten, zu erkennen) und die Spezifikation des Siemens ( Amiolo A / M / EL ...), dann kommen wir auf jeden Fall weiter.

Für die Zukunft:
Andere User, die diesen Thread gelesen haben, haben bestimmt schon weggeklickt, da Du zuwenig Informationen preisgibst, um Dir helfen zu lassen. Je mehr Informationen Du den helfenden Usern hier gibst, desto höher ist die Warscheinlichkeit, jemanden zu finden, der Dir helfen will und/oder kann! ;)
 
Du könntest dir mit Partition Magic eine neue Partition erstellen (indem Du der existierenden etwas Platz klaust), auf der du das Setup von Win98 kopierst. Dann könntest Du WinNT im Eingabemodus starten (sollte mit F8 gehen). Von da wechselst du auf die andere Partition, formatierst NT und installierst 98.
Ob's so klappt weiß ich nicht genau, aber ist das erste was mir zu dem Problem einfällt.

P.S.: Ein Festplattenadapter kostet nur 10Euro, das kommt billiger als Partition Magic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück