Willkommen im zensierten Deutschland

Ich bin 20 und daher wohl selbst in der Lage zu entscheiden was ich mache und was nicht. Da können meine Eltern mir sagen was sie wollen.
Desweiteren trinke ich dafür keinen tropfen Alkohol.

Edit: Wär übrigens nett wenn du dein Post editieren und aus den [ CODE ] Tag ein [ QUOTE ] Tag machen würdest. Denn wie du siehst sprengt dein falscher Tag den gesammten Thread.


hippy.gif


-breite Grüsse-
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem rauchverbot und alkohol regelung, find ich wirklich gut, aber dass Bücher, Gamez und andere Medien beschlagnahmt werden, find ich beschissen. Ob man z.B. bestimmte Spiele verträgt, sollte man ab 14 selber entscheiden dürfen. Dass sich sich um die Jugend mehr gekümmert werden muss, das ist schon klar.
 
sry wehen dem code-tag. war grad im JS-BEreich!:)

:) wenn man 20 ist heisst das ja noch lange nicht das man weiß wass man macht!

das du keine Alkohol trinkst freut mich für dich aber kiffen ist nunmal ILLEGAL. genau so Warez saugen a.s.o!

dass müssen manche Leute eben noch kapieren, aber eins weiß ich==> sie werden es. ;)

mann kann auch mit den Gesetzen gut leben, be uns in Austria wenigstens. (wenn man volljährig ist). is nicht immer leicht uns sicher scheiss|t man manchmal drauf. aber ich finde es nur immer komisch dass es manche Leute gibt die damit prahlen das sie kiffen und Gesetzesbrecher sind.! peinlich peinlich.

sowas setzt meiner meinung nach das niveau des boards gewaltig runter!

-lachende grüsse-:{} %) :%
 
Danke für den Edit =)

Naja, ich hatte sicher nicht vor mich damit zu profilieren das ich kiffe, aus dem Alter bin ich lange raus. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass ich es nicht verurteile wenn jemand mit 15 kifft.
(Falls es in dem vorherigen Post überhaupt so rüberkam =) schliesslich ging es da um die Schwester eines anderen Users)

Du bist also der Meinung das alles was Gesetz ist, auch richtig ist? Ist vielleicht deine Meinung, ich für meinen Teil kann und will einfach nicht alles gut heissen was mir vorgesetzt wird. Der grossteil der Gesetze ist sicher völlig korrekt und wichtig aber grade das Verbot von Cannabis und die damit verbundene Kriminalisierung der Konsumenten ist Schwachsinn. Solange ich mit meinem Handeln niemand anderen Einschränke, kann ich tun und lassen was ich will! Das sind die Grundgesetze und daran haben sich eigentlich auch Politiker zu halten. Das dem nicht so ist sieht man ja mal wieder.

Hmm, Ich weiche vom Thema ab :D
Dann mal wieder Back to Topic


hippy.gif


-klarstellende Grüsse-
 
Original geschrieben von cardex
@suid
völliger Blödsinn den du hier schreibst, ich spar mir daher weitere Kommentare

aha, wieso ?
soweit ich weis werden bei spielen (so wie bei videos schon seit 100 jahren) dieses FSK 12/16/18 plaketen eingeführt, d.h. spiele werden nicht mehr "beschnitten" (blut,..,usw.). und auch wenn du meine meinung für völligen blödsinn hälst, ich finde es gut das ein 12 jähriger sich keine Ego.Shooter kaufen kann !

und das mit den zigaretten soll mit hilfe der geldkarte gelöst werden, die ja bekanntlich erst ab 16 erhältlich ist (ihr kennt sicher die neuen zigarettenautomaten, die sind dafür aufrüstbar)
aber das wird den kick für kinder nur erhöhen.

und INDIZIEREN ist NICHT = VERBIETEN es werden nur altersregelungen eingeführt.

und ihr müsst doch auch ein wenig die politiker verstehen, ein grössteil der bevölkerung (ich gehöre nicht dazu) ist nunmal für solche verbote, das zeigen alle umfragen.

und wegen den websiten, es werden nur seiten indiziert die extrem stark gegen die verfassung verstossen (d.h. extrem links- rechtsradikal)


ansonsten kann ich mich noch braindad und streckenweise cardex (falls du es merken solltest, wir haben eine ähnliche meinung) anschliessen

Original geschrieben von braindad
(btw: wählt lieber das kleinere übel, als gar nicht. ihr solltet wissen, warum)
 
Warum ich dein Post gänzlich ignoriert und für mich als Blödsinn abgetan habe? In deinem ersten Post schreibst du das dir die ganze Indizierungsgeschichte egal ist, denn du bist ja schon über 18 und somit nicht betroffen
[...]damit kann ich als 20 jähriger gut leben[...]
und schon ein Post weiter machst du dich darüber lustig das sich jemand erst über Zensur in Deutschland beschwert, oder sie überhaupt mitbekommt, wenn er selbst davon betroffen ist. (Wobei ich es für ein Gerücht halte das Zensur in der Bundesrepublik Deutschland jemals in diesem Maße vertreten war)
Irgendwie ne leichte Doppelmoral oder? Auf der einen Seite ist es dir egal weil du bereits ü18 bist und auf der anderen Seite machst du dich lustig über jemanden dem es nicht egal ist weil er nun zum betroffenen wird.

Hinzu kommen Inhaltliche Fehler wie dieser hier:
derzeit ist es ja so das indiziert spiele es in deutschland garnicht erst zu kaufen gibt mit der neuen regelung sollte es doch so sein das es alle spiele im laden gibt, dann halt erst mit fsk 18
Du has doch in deinem letzten Post selbst gesagt, dass eine Indizierung kein Verbot ist. Indizierte Spiele wurden bisher in Deutschland sehr wohl verkauft. Allerdings erst ab 18 und nach Anfrage beim Verkäufer (unter der Ladentheke aber trotzdem LEGAL) Die meisten Händler hatten indizierte Spiele aber erst garnicht im Sortiment, dass heisst auch wenn man sie sich vom Gesetz her hätte kaufen können, gabs sie einfach nicht im Laden weil die Nachfrage zu gering und der Verkauf somit nicht rentabel war. Nun kommt die nette Prüfstelle (die ja jetzt Narrenfreiheit hat) daher und indiziert mal eben locker drauf los. Wenn dann erstmal viele Titel zu Unrecht auf dem Index sind bekommt man bald überhaupt keine Spiele mehr und schon bist auch du mit deinen 20 Jahren wieder betroffen. (und wenn ich mir die "Stock im A****" BPJS Prüfer so anhöre/ansehe werden nicht grade wenige Titel zu Unrecht Indiziert werden)

Achja, zu deinem letzten Post: FSK steht für nichts weiter als Freiwillige Selbstkontrolle. Kein Verbot keine Altersfreigabe sondern lediglich eine Altersempfehlung auf freiwilliger Basis.


PS.
ein grössteil der bevölkerung ist nunmal für solche verbote, das zeigen alle umfragen.
Ein grossteil der Bevölkerung kennt nichtmal ein Computerspiel...



hippy.gif


-unverstandene Grüsse-
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ich habe nie behauptet das mir die ganze indirierungsgeschichte egal ist, ich hab nur einmal gesagt das es mir scheissegal ist, und das war bei der "formel 1" und das ist mir nur scheissegal da mir die formel1 an sich egal ist.

2. zu meinem zweiten post:

wenn hier einer
"ich kann nur sagen: fuck da politics
Diese Pappnasen, haben null Ahnung, ich könnte ****** wütend werden, diese kerle entscheiden über das Leben ihres Nachwuchs.
DAS IST ZENSUR!!!! "

...schreibt, dann macht mich das wütend, den anstatt zu diskutieren wird verallgemeinert, ich will nicht das gesagt wird "alle counter-strike spieler sind amokläufer", dessegen bin ich fair und sage auch nicht das jeder politiker null ahnung hat.

und wegen diesen spielen, diese indizierungen werden doch eh nichts nützen, da der reiz für jugendliche/kinder nur grösser wird.

in deinem letzten post hast du geschrieben

Du has doch in deinem letzten Post selbst gesagt, dass eine Indizierung kein Verbot ist. Indizierte Spiele wurden bisher in Deutschland sehr wohl verkauft

ja ich habe gesagt das indizierung nicht gleich verbot ist, und das heisst ja wohl auch das es die bisher immer zu kaufen gab....also was hab ich jetzt falsch gemacht ?


.suid
 
ich finde die gewünschten änderungen ziemlich sinnvoll, und unterstütze diese auch.

wer mit der deutschen politik nicht zufrieden ist, soll es wirklich besser machen.. nur ob jemand, der sich nur durch sätze wie "fuck the politics" äussern kann, da rein kommt?
 
wie schaffst du es in 2 zeilen das wiederzugeben, was ich schon seit ca. 100 Zeilen versuche auzudrücken ?

(erst ein gedächtnis wie ein elefant, und dann das) :]
 

Neue Beiträge

Zurück