Wieviele user nutzen denn noch NC4.7 ?

Chosi

Mitglied
Weiß zwar nicht, ob das hier reingehört... Aber NC4.7 ist doch wirklich nicht mehr sonderlich verbreitet, oder ??

Hab' zur Zeit nur Probleme damit... :(

Wenn ich z.B. mehrere Tabellen mit verschiedenen Hintergrundfarben ineinandergeschachtelt habe und in der Untersten eine Hintergrundgrafik einfüge, "scheint" die durch alle anderen Tabellen durch... Das heißt, die Hintergrundfarben der darüberliegenen Tabellen sind weg... :(

Gibt's da vielleicht irgend einen Trick, dass die auch im NC richtig angezeigt wird ???

Und gibt's unter NC eine Möglichkeit eine JS-Funktion durch ein OnMouseover auf eine Grafik auszuführen ?

Beim Erstellen von Seiten macht des Teil echt nuuuuuur Probleme... Dabei lässt sich's so schön damit surfen...*g*

Danke schonmal... :)
 
1. Wie viele User nutzen NC 4.7x noch?

selten aber ab und zu verläuft sich mal einer...solltest vielleicht mal gucken wie deine Zielgruppe aussieht...leider finde ich den Link mit den Statistiken grad mal nicht...aber ich hab selbst ein relativ großes Forum mit ca. 1200 Usern und dort ist NS zwar da, aber wirklich extrem selten...

2. Weiß grad nichts ;-)

3. In die Tabellenzelle ein Layer (mit dem Tag "layer") mit 100% Breite und einer ID einsetzen...und dann darauf die JS-Funktion machen...
 
netscape ist und bleibt eine plage und gehört ausgerottet.....vor allem alle versionen vor 6.x......die neuen sind schonmal ein guter anfang :)
 
Also ich bin immer gern mit NC4.7 gesurft...:) Bin auch erst letzt' auf IE umgestiegen :p

Aber sobald man seine Seite unter NC richtig angezeigt haben will...:[

Also meint ihr man brauch' das nicht mehr zu berücksichtigen ??

Aber ist schon ******e, wenn einige dann so ein Müll auf'm Screen haben nur weil sie NC benutzen... *hmm*

Ich versuch's zumindest noch ein bissl...
 
Die 4er-Versionen von Netscape sind echt
die Hölle. Nein, daß ist nicht deutlich
genug: Ich krieg die Krätze mit dem ****,
der ******** von einem **** ****** *****
gehört ******** und ******** ********** …

Mal im Ernst: Ich hab Netscape selber nie
benutzt, muss aber zum Teil drauf Rücksicht
nehmen, und da gibt´s ein paar Dinge, die
sind echt zum Haareraufen. Manches geht ein-
fach garnicht. Und je mehr man versucht die
Probleme zu umgehen, umso schlimmer wird´s
dann.

Netscape 6 ist ein Segen. Ist zwar angeblich
sehr langsam, a b e r programierfreundlich.
Wann kommt endlich ´ne siebenerversion von –
Netscape? Dann dürfte NS4 endgültig ins Gras
beissen, und alles wird gut …

Tribal
 
hmm, wenn man sich mühe gibt (und das tu ih in letzter zeit), dann kann man auch ganz gut xbrowser seiten basteln. man muß sich "nur" an die w3c vorgaben halten und die page zu guter letzt nohmal vorsichtshalber durch den html validator schicken - dann passt das schon.

wenn ih zur zeit eine seite bastel, dann schau ich mir jeden schritt in ie, netscape 4.nochwas und opera 6 an. funzt ganz gut, da man so immer mit bekommt, was probs macht und was nicht.

naja, ich wollte eigentlich noch ne page posten, welche auch ne benutzer-statistik hat. allerdings fällt mir die addi net ein. ist von diesem dt. internet-umfrage-dings (irgendwas mit "w".) wenns mir einfällt, editier ich das posting hier

so long - sry fürs offtopic ;)
 
Original geschrieben von Chosi
Also meint ihr man brauch' das nicht mehr zu berücksichtigen ??

naja wenn es deine private kleine seite ist, und es für dich kein problem ist, dann kannst du NS ruhig ausser acht lassen.

sollte es sich aber um ein kommerzielles projekt handeln musst du unbedingt eine netscape fähige version haben, sonst schliesst du ca. 13 % aller surfer aus, und das kann sich kein geschäft leisten.

und wie wirkt den das auf den kunden ?
"ach der hat ja nichtmal ne funktionierende webseite....warum sollte ich bei dem eine waschmaschine etc. kaufen"

aber am ende ist es deine entscheidung.
 

Neue Beiträge

Zurück