Wieviel verdient ihr?

moin


@schutzgeist
Rechne mal lieber mit < 350€

Zu mir:
Ich beginne bald eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, muss das davor ein Berufsvorbereitungsjahr (Bereich: Zerspanungstechnik) machen, da krieg ich rund 150€/Monat, dafür das ich da zur Schule gehen.
Nach diesem Jahr beginnt die eigentlich Ausbildung. Im ersten Jahr werde ich etwa 720€ Brutto bekommen.


mfg
umbrasaxum
 
thecamillo hat gesagt.:
Gott Leute......
...Die meisten Menschen glauben auch noch, dass sich der Wert eines Menschen an dessen Einkünfte messen lässt*LOL*! Ich bin zwar nicht glücklich mit dem was ich bekomm aber Lehrjahre sind keine Herrenjahre, also hilft das Jammern nicht wirklich!

Wie ist es draussen bei Agenturen eigenlich so (arbeite ja in keiner)? Achten die Agenturen aufs Zeugnis, denn in der Schule bin ich nicht wirklich der Held - praktisch hingegen habe ich bereits recht ansprechende Referenzen! Demnächst bring ich das dann online und erhoffe mir dadurch bessere Anstellungsmöglichkeiten, wenn meine Ausbildung beendet ist!

mb thecamillo
Stimmt, und "Lehrjahre" gehen in der Regel auch ziemlich schnell rum *g.


Ich würde sagen, das ist von Agentur zu Agentur verschieden.

Bei unserer letzten Mitarbeitersuche sind wir nach reiner Sympathie vorgegangen.
Der erste Eindruck der Bewerbung zählte, wenn die von der Gestaltung her was konnte, dann ist sie schon in die engere Auswahl gekommen - die Zeugnisse haben wir nur überflogen.
Daraufhin haben wir einfach unglaublich viele Bewerber zum Vorstellungsgespräch / Probearbeiten bestellt, um einen Eindruck zu gewinnen, ob es überhaupt zwischenmenschlich funktionieren würde - klar, das Probearbeiten hat natürlich auch ´ne gewisse Gewichtung gehabt, aber letztendlich hatten wir am Ende noch zwei Bewerberinnen und mussten uns entscheiden und haben die gewählt, die besser zu uns gepasst hat, obwohl die andere fachlich besser geeignet gewesen wäre - hat sich als ´ne gute Entscheidung rausgestellt :)

Man muss allerdings bedenken, dass wir nur zu viert waren und uns am wichtigsten ist, dass es nicht zu irgendwelchen Zickereien etc. kommt und menschlich gut läuft, denn sonst würde am Ende womöglich die Arbeit drunter leiden.
Und bei fünf, bzw. bald sind´s sogar sechs Frauen darf auf keinen Fall eine dabei sein, die dieses mädchentypische Gezicke drauf hat. Andere Agenturen entscheiden sicher anders *g
 
ok. Dann ich auch mal

Fachinformatiker 2tes Lehrjahr
670€ Brutto
36h Woche

50% Weihnachtsgeld
50% Urlaubsgeld

Bei uns in der Klasse bin ich da so eher bei den besserverdienenden...
Es gibt manche die bekommen meine Netto als Brutto....
 
Ca 3200 brutto, etwa 1900 netto bei 39 Stunden Woche (die auch eingehalten wird), + 13 u. 14 Gehalt, Nähe Frankfurt .... ( 2 Jahre Berufserfahrung) im Bereich IT-Beratung
 
Hm bin Praktikant/ Informatikstudent im letzten Semester
150,- Verguetung + 150,- Fahrtkosten + ca 600 Bafoeg
 
"Wenn du wirklich wissen willst was ich verdiene,
würd ich Liebe, Glück, Begeisterung antworten plus ein bißchen Friede"
(Curse)
...
 
Ca 3200 brutto, etwa 1900 netto bei 39 Stunden Woche (die auch eingehalten wird), + 13 u. 14 Gehalt, Nähe Frankfurt .... ( 2 Jahre Berufserfahrung) im Bereich IT-Beratung
Boa, is das Krank, so viele Abzuege!


Mit was fuer nem Gehalt kann man denn mit absolviertem FH Informatikstudium Abschluss rechnen? Ich les in den Anzeigen immer was von mind. 3 Jahre oder 5 Jahre Berufserfahrung. Klar kann ich da net mithalten. Und ob ich mich an dem Gehalt von jmd mit nem UNI Abschluss orientieren kann (anderer Thread) denke ich net. Obwohl ich natuerlich durch die FH (insg 1 Jahr Praktikum) wahrscheinlich mehr berufliche Erfahrung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück