Wieso Unterforen für C# und VB.NET?

aus dem selben grund, wie counterfeit in seinem ersten Post hier geschrieben hat, weil es dinge gibt, die man mit C# zwar machen kann, mit VB aber nicht und umgekehrt.
 
Und was wäre das? Operatorenüberladung und was noch? Was gibt es noch für Unterschiede im Funktionsumfang?
Nur wegen diesem kleinen Unterschied müssen es doch nicht gleich 2 Foren sein. VB.NET 2.0 wird ja auch Operatorenüberladung unterstützen.
 
Also, Unterschiede der beiden Programmiersprachen gibt es in folgenden Bereichen:

• Case sensitivity
• Variable declaration and assignment
• Data types
• Statement termination
• Statement blocks
• Use of () vs. []
• Operators
• Conditional statements
• Error handling
• Overflow checking
• Parameter passing
• Late binding
• Handling unmanaged

Das sind mal die Punkte - aus dem Microsoft White Paper zu diesem Thema gepastet. Genaueres kann jeder unter dem Link http://support.microsoft.com/?kbid=308470 nachlesen. Sind also schon ein paar Unterschiede.

Im Grunde passt die Aufteilung schon - obwohl ich auch eher für eine Aufteilung in die einzelnen Teile der .NET Struktur wäre (WebServices, ADO.NET, ASP.NET etc.).

ABER, sind wir uns ehrlich: Soviele Posts fallen zu den unterschiedlichen Gebieten nicht an, dass sich eine komplexere Aufteilung lohnt. Und es schaffen schon jetzt einige nicht, Ihre Posts entsprechend einzuordnen (immer wieder ASP.NET Posts unter C# oder VB.NET).

Ich halte aber nichts davon, ein einziges Forum zu .NET zu machen, zumal dann auch jeden Tag zwei Seiten neue Posts vorhanden sind und die Motivation sich da durchzukämpfen dann doch ein wenig gering wird.
 
Du siehst es gibt schon paar Unterschiede, die Norbert aufgelistet hat. Und das mit der Motivation ist auch so ein Grund, ich will alles schön geordnet haben nach der Kategorie sonst habe ich keine Lust die Posts zu beantworten.
 
Wenn wir schon bei dem Thema sind, dann nutze ich die Gelegenheit und bedanke mich für die Arbeit, die in dieses Forum investiert wurde. :)
So wie es ist, findet man sich prima zurecht, finde ich.

Vor einiger Zeit (laaang ist her) habe ich dutzende von Foren durchsucht, bis ich endlich hier gelandet bin und ich habe es nie bereut. Irgendwann hab ich mich dann auch angemeldet und selbst gepostet und das ist recht komfortabel. Und wenn ich etwas suche dann nur, zu der Sprache die ich im aktuellen Projekt anwende und die Antworten erwarte ich dann auch in selbiger Kategorie.

Schaut euch mal andere Foren an. Dann wisst ihr was ihr hier habt.
(Und wenn es euch wirklich wo anders besser gefällt :confused: dann bleibt halt dort)

:offtopic:
[Also zickt nicht um die Einteilung, sondern haltet den Daumen hoch und schreibt weiter.]


Grüße aus den unteren Etagen
JJB


_
 

Neue Beiträge

Zurück