wieso nicht gleich Foxserv?

Shiivva

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Grossen DAnk insbesondere an Dunsti, der mal hierhin verwiesen hatte...
so etwas hatte ich immer gesucht ;) --> läuft super!

Jetzt meine Frage:
gibt es denn irgendeinen Unterschied zum "original"Apache?
Ich hatte vor Foxserv den "Apache ohne Foxservhilfe" drauf und auch da
lief alles (wollte nur mal was neues ausprobieren ;))...
ich wundere mich nur, warum nicht alle gleich zu Foxserv
greifen...ist doch soooooo praktisch *g*.
 

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

... selbst ist der Mann / Frau :)

Im Ernst: Ich kannte den Link bislang noch nicht, sieht aber irgendwie auch ganz praktisch aus. :)
 

Shiivva

Erfahrenes Mitglied
ja fast :)

"FoxServ is an Apache / mySQL / PHP installer package for Windows and Linux."

Also ein Installer nicht nur für WAMP...

Und ich glaube der "vogelsang" installiert Dir "nur" Apache, PHP und Perl während Foxserv Dir auch MySQL installiert...
 

Shiivva

Erfahrenes Mitglied
Klar...es gibt ja auch noch PHPTriad...
Foxserv ist somit nicht die "einzige" Installationsroutine...meiner Meinung nach aber die Beste...
 

Flame

Erfahrenes Mitglied
hmm

gut gut.

danke für die info. ;)

warum hab ich da (W)indows (A)pache (M)ySQL (P)hp mit der Hand installt?

nuja, man lernt immer dazu.
 

Shiivva

Erfahrenes Mitglied
:) das hatte ich das erste Mal ja auch...
neulich nach vollständiger Neuinstallation habe ich dann zu einfacheren Mitteln gegriffen...
 
K

Klon

Flame ich würde das selber installieren bei so sensiblen Systemen immer den "precompiled" Teilen vorziehen, ich hab hier auch alles selber gebaut, da haste viel mehr den durchblick wenns ma hargt oder wenn du anbaun willst.
 

Shiivva

Erfahrenes Mitglied
Na ja...die Konfigurationsdateien sind ja die gleichen...
das Einzige, was diese Programme übernehmen ist die Anfangsinstallation...
D.h. anbauen oder so ist kein Problem...da steigt man eigentlich recht gut durch ;)
 

Neue Beiträge