Wieso antwortet mir keiner?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rachidbaraka

Grünschnabel
Liebe Foren-Besucher,

ich bin seit einigen Tagen neu in diesem Forum und lerne seit etwa einem Monat JavaScript, habe ich mich auch in zwei anderen Foren registriert, aber es antwortet nie jemand auf meine Fragen, was mich traurig macht....

Also nochmal: Kennt jemand von euch entweder einen anderen Anfänger in JavaScript mit dem ich mich kurz-schließen kann oder jemanden andem ich mich für Fragen wenden kann(persönlich, also per skype, oder facebook)

Ich hoffe das mir diesmal jemand antwortet... :(

Vielen Dank im Vorraus!


mfg

Rachid B.
 

Yaslaw

n/a
Moderator
Es könnte daran liegen, dass du, rachidbaraka, in diesem Forum auch noch keine Frage gestellt hast.
Darum finde ich dein lautes Ausrufen (fett schreiben) ziemlich überheblich und daneben.

Was die anderen Foren angeht, keine Ahnung.
 

SpiceLab

ZENmechanic
Da in der Tat keine unbeantwortete Frage von @rachidbaraka im JavaScript-Forum liegen geblieben ist, platziere ich das (überflüssige) Thema* in der OffTopic-Ecke.

Der User hat wohl bei seinen mehrfachen Registraturen in diversen Foren den Überblick verloren, wo er anschließend seine Frage gestellt hat, und wo halt (noch) nicht.

Bin ganz bei @Yaslaw, dass Dein Auftritt aus besagtem Grund unglücklich daherkommt, und in dieser Form wohl auch niemanden ansprechen dürfte, mit Dir in Kontakt zu treten.

* @sheel Ihr könnt es ja abschließend "archivieren", wenn der TE von den Antworten Notiz genommen hat.
 

Yaslaw

n/a
Moderator
Verzeihung wusste ja noch nicht wie man hier schreibt und das fettgeschriebene Buchstaben hier so eine Wirkung haben!
Das gilt eigentlich überall. Fett und/oder alles in Grossbuchstaben ist "Laut". Damit findet man keine Freunde.

Aber das eigentliche Problem, dass du noch gar keine Frage hast, scheint dich nicht weiter zu beschäftigen.
 

sheel

I love Asm
Zu einer "Frage" dort: Wenn du in den anderen Foren auch so fragst, wundert es mich nicht ...

im Wesentlichen ist deine Frage "ich will jemanden, der mir umsonst Privatunterricht gibt". Die Chance dafür ist auch hier schlecht. Konkrete JS-Fragen kann man auch hier beantworten, bringt dabei anderen Leuten beim Lesen auch immer wieder mal was Neues bei (inkl. dem Antworter selbst), muss dafür keine Kontaktdaten an Unbekannte rausgeben, usw.

Und etwas zu Videotutorials im Programmierbereich: Dass du damit nicht lernen kannst wundert mich nicht. Videos haben erstens für die Anschauenden einige Nachteile; und zweitens machen die Videoersteller oft deswegen ein Video, weil sie zB. keine Lust zum Rechtschreibprüfen etc. haben. Keine guten Voraussetzungen für die Inhaltsqualität. Außerdem gibts Videos fast nur von Erstellern, die selber komplette Anfänger sind (zB. weil die erfahreneren Benutzer die Nachteile für die Anschauenden kennen und ihnen das nicht antun wollen?)
Ein gutes Buch ist angebrachter.
 
Zuletzt bearbeitet:

zerix

Hausmeister
Moderator
Hallo,

ich habe mir deine Frage durchgelesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort keine Anfänger gibt, die mit jemandem zusammen lernen möchten oder einfach keiner mit jemandem persönlich (über Web) in Kontakt treten möchte, um einem zu helfen JavaScript zu lernen. Um deine Frage in kurz zu formulieren, du suchst jemanden der mit dir lernt oder einen Privat-Lehrer der dir Fragen beantwortet. Da kann ich gut verstehen, dass sich niemand meldet, weil so ein gewisser Zwang entsteht. In einem Forum jemand eine Frage zu beantwortet ist im Gegensatz völlig zwanglos.

Ich würde vorschlagen, dass du es mit deinen Materialien lernst und auch im Internet suchst und wenn du eine konkrete Frage hast, diese in einem Forum stellst.

Viele Grüße
Sascha

EDIT: Ich habe wohl zu lange gebraucht. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.