Wiedereinmal der IE

Ich würde jetzt mal frech beahaupten dass es der 7 ist. Da der 8er z.B. eine Kompatiblitätsansicht anbietet, die ich bei dir nicht sehe. Aber dass ich eine Behauptung.

grz zyclop
 
Dann hast du den Sreenshot von heute Morgen nicht näher betrachtet, oder kennst schlichtweg nicht die Arbeitsoberfläche des aktivierten Entwickertools :p

  1. IE8 - Browsermodus: IE8-Kompatibilitätsansicht, Dokumentmodus: IE7-Standards
    IE8-1.jpg

  2. IE8 - Browsermodus: IE8-Kompatibilitätsansicht, Dokumentmodus: IE8-Standards
    IE8-2.jpg

Übrigens solltet ihr euch mal mit den alternativen Stylesheets für den IE näher befassen, um die HTTP-Requests zu minimieren.

HTML:
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/system/css/system.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/system/css/general.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/rhuk_milkyway/css/template.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/rhuk_milkyway/css/blue.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/rhuk_milkyway/css/blue_bg.css" type="text/css" />
 
 
<!--[if gt IE 6]>
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/system/css/system.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/system/css/general.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/rhuk_milkyway/css/templateIE.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/rhuk_milkyway/css/blue.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/rhuk_milkyway/css/blue_bg.css" type="text/css" />
<![endif]-->

Innerhalb des Conditional Comments wird lediglich "templateIE.css" referenziert, denn die übrigen Stylesheets lädt der IE ebenso, wie die anderen Browser.

Und in diesem Stylesheet wird auch nicht der komplette Code von "template.css" wiederholt, sondern nur die Regelmengen genannt, die einer Korrektur bedürfen.

Bei zukünftigen Wartungsarbeiten am Seitenkonzept sucht ihr euch ansonsten darin einen Wolf, um die relevanten Regeln wiederzufinden, die ihr einst für den IE angepasst habt.
 
Nein habe ich nicht. Ok. Das heisst, dass die Seite unter dem IE 7 so aussieht mit dem blauen Rand und dem blauen hitnergrund...ist das Korrekt?
 
Wie kommt's, dass du eingangs neben IE8 auch IE7 als Problemkind genannt hast, aber überhaupt nicht im Bilde bist, wie er euer CSS interpretiert?

IE7.jpg
 
Übrigens solltet ihr euch mal mit den alternativen Stylesheets für den IE näher befassen, um die HTTP-Requests zu minimieren.

HTML:
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/system/css/system.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/system/css/general.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/rhuk_milkyway/css/template.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/rhuk_milkyway/css/blue.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/rhuk_milkyway/css/blue_bg.css" type="text/css" />
 
 
<!--[if gt IE 6]>
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/system/css/system.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/system/css/general.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/rhuk_milkyway/css/templateIE.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/rhuk_milkyway/css/blue.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="/site/templates/rhuk_milkyway/css/blue_bg.css" type="text/css" />
<![endif]-->

Innerhalb des Conditional Comments wird lediglich "templateIE.css" referenziert, denn die übrigen Stylesheets lädt der IE ebenso, wie die anderen Browser.

Und in diesem Stylesheet wird auch nicht der komplette Code von "template.css" wiederholt, sondern nur die Regelmengen genannt, die einer Korrektur bedürfen.

Bei zukünftigen Wartungsarbeiten am Seitenkonzept sucht ihr euch ansonsten darin einen Wolf, um die relevanten Regeln wiederzufinden, die ihr einst für den IE angepasst habt.

Besten Dank für den Tipp!

Könntest Du bitte ein aktuelles IE7 Bild hochladen!

Vielen Dank!
 

... damit ihr eure Arbeitsschritte nicht jedesmal vom Forum gegenzeichnen lassen müßt, wenn da offensichtlich auf einer oder beiden Seiten nicht über eine Testumgebung mit den gängigen Browsern verfügt wird, und ihr euch nicht besser organisieren könnt, damit sich gegenseitig ausgeholfen wird.

@zyclops PN: Danke, an einem entgeltlichen Job bin ich hier nicht interessiert.

Ein 2-Mann-Team, wie ihr es bildet, sollte das eigentlich mit vereinten Kräften stemmen - zumal ihr das wohl (neben)gewerblich betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Danke an alle die versucht haben zu helfen. Ich habe mich entschieden die Seite mit Wordpress zu realisieren. Die Seite ist jetzt dann bald fertig und sieht auf allen Browsern gleich aus.

Nochmals Danke

gruss Zyclop
 

Neue Beiträge

Zurück