Wiedereinmal der IE

zyclop

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen

Wie immer kann ich alles so anpassen das es stimmt. Es sei den es geht nicht mit dem IE. Und zwar habe ich gleich zwei Probleme. Diese kommen aber nur beim IE zum Zug. Mit Chrome und FF ist alles ok.

Link zur Seite: Manuell Entfernt

1.Problem
Ich habe die Seite so eingerichtet dass die Linke Navigation, der Content und die Adresse rechts alle auf selber höhe beginnen.

Das tut es auch bei FF und Chrome (Siehe Bild_1)
Bei IE versetzt es das ganze nach unten (Siehe Bild_2)

Kann mir jemand sagen wie ich das Lösen kann?

2.Problem
Der IE Ignoriert einen Abstand der hinzugefügt wurde. Ich habe extra einen Abstand fix gecoded welcher sich rechts vom Text bis zum grauen Strich zieht. In Chrome und FF funktioniert es einwandfrei(Siehe Bild_3). Im IE wird es gar nicht angezeigt (Siehe Bild 4).

Kann mir jemand da helfen? Es handelt sich um eine Joomla Seite mit einem abgeänderten Rhuk Milkyway Template. Das Problem besteht mit IE 7 und 8.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

gruss Zyclop

Mir ist aufgefallen, dass die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge rauf geladen wurden. Beachtet bitte die Dateinamen um zu verstehen welches Bild zu welchem Problem gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hindert dich daran, wie auch schon für'n IE6, mit Hilfe des "Conditional Comments" für diese beiden IE-Versionen ein gesondertes CSS zu nutzen, worin du beim Problem Nr.1 die Maßabweichungen entsprechend korrigierst?

Das mitgelieferte Entwicklertool im IE8 verrät mir nämlich, dass der margin-top-Wert für die Klasse "moduletableaddr" 69px anstelle der 76px beträgt, damit die Texte auf einer Höhe erscheinen.

Und auch Problem Nr.2 lässt sich mit Hilfe des Entwicklertools analysieren und beheben, indem der rechte Innenabstand nicht auf <table>, sondern auf <td> angewendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo spicelab,

besten Dank für deine schnelle Antwort!

Leider hilft deine Antwort nicht weiter. Wenn Du in dem Tool für IE den margin einstellst, dann wird dir auffallen das im FF das Textfeld zu tief steht. Mit CC alle Browser einzustellen ist nicht die gesuchte Lösung.

Hier liegt das Problem ein wenig tiefer. Ich vermute das die Browser irgendwelche Tags unterschiedlich intepretieren. Leider weis ich nicht genau welche und warum. Die Seite ist nicht so wahnsinnig komplex aufgebaut das Workarounds nötig wären.

Bin für jede Hilfe / Tipp sehr dankbar!

mfg

projumper
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry! War ungünstig beschrieben!

Ich meine natürlcih wen du das Tool aus IE und parallel den Firebug für das FF benutzt. Bei beiden den margin verstellen und Dir dann das Ergbniss anschaust in beiden Browsern.
 
Sorry! War ungünstig beschrieben!

Ich meine natürlcih wen du das Tool aus IE und parallel den Firebug für das FF benutzt. Bei beiden den margin verstellen und Dir dann das Ergbniss anschaust in beiden Browsern.
Hab ich das so empfohlen?

Und wieso schraubst du parallel in Firebug, wo Firefox alles wunschgemäß darstellt?
 
Zumindest liest du hier scheinbar an mir vorbei, denn Firefox verrückt da nichts, wenn du dem IE ein gesondertes CSS gönnst.
 
Wie kann man das schon wieder machen, ein gesondertes CSS für IE7 und IE8?

gruss zyclop
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück