Wie wurde dieser Effekt erstellt?

Hey klasse,

das geht auf jeden Fall in die Richtung!

So ist es "fast" perfekt!

Nur es wäre cool wenn die Welle von unten nach oben gehen würde! ;)

Aber vielen vielen Dank!

Über noch weitere Vorschläge wäre ich dankbar :)

Gruss

Lacosaa
 
Naja um die Wellen von unten nach oben laufen zu lassen musst du ja nur noch:

- den Balken der Maske horizontal statt vertikal ausrichten
- in dem Script (das onEnterFrame-Script) _x durch _y vertauschen..

Dann sollte das auch horizonl funktionieren..

sancho
 
hey sancho du weisst gar ned wie dankbar ich dir bin... :)

ich wollte dich das nochmal wissen lassen....

jetzt komm ich endlich mit meinem ding weiter.. wenn es fertig ist lass ich es dich wissen... falls es dich interessiert und wenn du noch verbesserung hast.... wäre ich auch bereit dir etwas zu zahlen so lange es in grenzen bleibt :) (kein witz)

danke:) :)
 
hi nochmal :)


ich verstehe noch nicht ganz was ich ändern muss im AS damit das bild von oben nach unten abgerollt wird ?

hier mein script

PHP:
MovieClip.prototype.addStripe = function(nr) {
	stripe = this.attachMovie("bild", "bild"+nr, nr, {_x:20, _y:50, ID:nr});
	maske = this.stripe.attachMovie("mask", "mask",1, {ziel:nr*20})
	stripe.setMask(maske)
	
	maske.onEnterFrame = function() {
		this.xpos += this.vx
		this.vx = (this.vx + ( this.ziel - this.xpos)/90)/1.08
		this._y = this.xpos	
	}
	
}

bild_welle = function(i,max_stripes) {
	if (i<=max_stripes) {
		this.addStripe(i)
	} else {
		clearInterval(t)
	}
}

t = setInterval( function(){ _root.bild_welle(i,20);i++ }, 100 );

danke;-)
 
Sorry, mir ist eben aufgefallen, dass ich im letzten Post mist geredet hab :rolleyes:

im Anhang hab ich das ganze mal ' von-unten-nach-oben '..

sancho
 

Anhänge

  • bild_welle_2.zip
    11,1 KB · Aufrufe: 89
Hi Sancho,

super Ding!

Habe in der Arbeit 2std. probiert es von unten nach oben laufen zu lassen!

*schäm* :) Dank dir habe ich meinen Fehler gefunden!

Thanks!

Eine mini mini Frage hätte ich noch! Wie bekomm ich noch eine Welle rein?
:) so ähnlich wie bei eccentris.com halt *grinz*

vielen Dank im voraus!

ciao

laco
 
Für unterschiedliche Wellenstärken musst du ein bisschen mit den Werten in dieser Zeile spielen:
PHP:
this.vx = (this.vx + ( this.ziel - this.xpos)/90)/1.08
Die '90' bewirkt die Geschwindigkeit der Balken, die '1.08' wie sehr sie hin und her schwanken. (je näher an der 1 desto mehr, je größer desto weniger).

Für zusätzliche Effekte kannst du auch im mc 'bild' in meinem Beispiel ein wenig mit dem Alphaeffekt rumprobieren. Stichwort: Zeitleiste..

sancho
 
Ja prima lacosaa, und wenn der sancho dann die Datei nochmal nach deinen Wünschen geändert und hier gepostet hast, kannst du die aus lauter "Dankbarkeit" im Flashforum ja wieder als _deine_ eigene Fla die _du_ "höchstpersönlich erarbeitet" hast ausgeben - wie die letzte von sancho oben gepostete ("bild_welle.zip"), mit dem Augenbild ja auch anscheinend deine persönliche eigene Arbeit war:
http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?s=&postid=809198#post809198

:rolleyes:
Rena

PS: Du hattest deine Chance ... PM von gestern im FF. Aber so oder so: Oberhammer so was! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück